(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei:
Hexen-Ressort
Magie:
Magie-Ressort
Magie:
Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Satan:
Satanismus
Satan:
Astralvampir (wiki)
Re: Der Glaube (an alle Hexe(r)!!)
Omingbrain schrieb am 29. November 2001 um 16:25 Uhr (338x gelesen):
Hallo Du!
> Ich kann deiner Logik nicht hundertprozentig folgen, aber wer hat denn gesagt, dass nur der Gott/die Göttin Macht über Leben und Tod hat?
Es ist einfach so. Und ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, dass diese Weisheit auch Jesus damals verbreitet hat. Außerdem, hat der Teufel/gehörnte Gott dann macht über den Tod, wenn er gewaltsam durch Menschen verursacht wird.
ich habe noch nirgendwo gelesen, dass der gehörnte Gott irgend etwas Böses ist. Der christliche Teufel ist, meiner Meinung nach, in soweit eine Erfindung, weil man eben etwas absolut Böses brauchte damit auch etwas absolut Gutes (Gott) existieren kann.
Nunja, der größte Triumph des Teufels ist der, dass er es geschafft hat, dass viele Menschen meinen, dass es ihn nicht gibt. Das steht in der Bibel.
> Dass es im Christentum ebenfalls Magie gibt, sehe ich ganz genauso. Nur leider wollten die Pfarrer/Priester das früher schon einfach nicht wahrhaben.
Stimme ich zu. Die Pfarrer/Priester hatten, vieles verdreht und verdrängt. Sie hatten auch den Glauben der Menschen ausgenutzt um Geld & Macht zu haben. Und die Hexenverfolgen die die Christen begonnen haben sollen, war sicher nicht das Werk wahrer Christen, vielmehr ein Einfluss des Teufels.
> Außerdem sehe ich den christlichen Glauben nicht als etwas ablehnendes, sondern nur als etwas mit dem Hexenglauben nicht ganz zu vereinbarendes.
Ich finde es schön, von einer Hexe zu hören, dass das Christentum für sie nichts ablehnendes sei. Doch warum ist es nicht vereinbar? Nur wegen der unterschiedlichen Meinung über Gott und Satan? Das ist schade!
Freue mich auf weitere Antworten!
Omingbrain

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: