(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie:
Energievampir (wiki)
Energie:
Batterie von Bagdad (wiki)
Energie:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Engel:
Engel
Engel:
Budaliget (wiki)
Handlesen:
Die Kunst des Handlesens (*)
Hexerei:
Hexen-Ressort
Magie:
Magie-Ressort
Magie:
Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Tibet:
Tibetische Weisheit
Re: Der Glaube (an alle Hexe(r)!!)
Eclipse schrieb am 30. November 2001 um 8:59 Uhr (357x gelesen):
Hallo Omingbrain,
Ich glaube aber nicht an Gott. Für mich ist das gesamte Christentum und der damit verbundene Glaube ein verkrüppelter Osiris Glaube. Ich sage nicht, dass man damit nicht glücklich werden kann. Aber ich sage es gibt keinen Gott im christlichen Sinne. Keinen persöhnlichen Gott. Auch keine Göttin im hexischen Sinne. Es gibt uns Menschen. Und Reinkarnation hat absolut nichts mit Christentum zu tun. In der Bibel steht eindeutig dass die Menschen schlafen bist Jesus wieder kommt. Du vermischt alles wie es Dir gerade stimmig ist. Das ist Buddhismus. Wiedergeburt gibt es nicht im Christentum, also auch keine Möglichkeit sein Karma zu reinigen oder zu erfüllen. Gott hat nur eine handvoll Menschen zu deren Lebzeiten (nach der Bibel) zu sich geholt. Also so eine Vermischung von Einstellungen die sich eindeutig wiedersprechen kommt bei mir in gar keinem Fall in Frage. Und deshalb werde ich auch nicht die andere Wange hinhalten. Ich bin meines Glückes Schmied. Das sind doch alles nur ruhig halte Weisheiten von wegen Gott wird die "bösen" schon irgendwann strafen. Ich strafe die die mir böses tun. Mir geht es auch überhaupt nicht darum "besser" zu sein als irgendwer. Ich lehne sämtliche demütigen Handlungen ab um sich als "weise" oder "geläutet" zu beweisen. Das ist alles Mythos. Eine Erfindung um das Volk still zu halten. Ich bin der Gott meines subjektiven Universums. Ich führe die Dinge herbei die ich will. Natürlich setzt das ein gewisses Verantwortungsbewusstsein voraus. Und aus diesem Grund finde ich das auch sehr wichtig dass man eben gut überlegt wem man magische Techniken beibringt. Aber das ist ein anderes Thema. Die Kraft ist sowieso in uns allen und ich habe auch schon Menschen geheilt. Gut nicht von Krebs aber das liegt an meinem Psychologischen Knoten dass ich nicht glaube dass ich es kann, aber doch von anderen Dingen. Ganz ohne Gott. Ich werde mich nicht wieder einsperren lassen in ein ethisches Gebilde das mir oktroiert wird, auch wenn das mit einem liebevollen Blick geschieht.
Natürlich geht es im Christentum um den Glauben. Weisst Du ich war 20 Jahre lang in meinem Leben überzeugter Christ. Und nicht nur ein Kirchengänger. Ich habe die Bibel mehrmals komplett gelesen und kenne mich wirklich nicht schlecht aus mit dem Glauben. Ich weiss auch dass es eine gewisse Anziehungskraft hat sich selbst zu entmachten und einer göttlichen Führung hinzugeben. Und ja Jesus sagt ja:" Nach mir werden Menschen kommen die noch grösseres tun." Aber das immer im Glauben an Gott. Ich habe einmal eine Abhandlung geschrieben über den "Umweg" der Magie. Wer seine Wünsche auf eine Gottheit projeziert macht sich von der Verantwortung frei und kann dennoch daher Energie ziehen. Götter sind ein psychologischer Trick der Menschen die Mächte der Natur für sich zu nutzen ohne sich dabei schlecht vorzukommen. Oder anmassend. Ich projeziere meine Wünsche auf ein höheres Wesen und über diese Umleitung wird der Zensor umgangen der sonst sagen würde "hey du kannst doch sowas gar nicht". Aber Gott kann es. Deshalb ist er ja Gott. Er ist allmächtig. Dadurch wird die Bahn freigemacht. Ich muss nicht hoffen "habe ich alles richtig gemacht, habe ich keine Zweifel, war meine Intention tatsächlich mein Wille, habe ich mich gut genug konzentriert" sondern ich kann mich ganz einfach zurück legen und sagen "der Herr wirds schon richten". Ausserdem was denkst Du, wenn es Gott im biblischen Sinne gibt....gibt es dann die anderen Götter nicht ??? Wieso können die denn dann Magie wirken ?? Wieso haben die Priester durch ihre Zeremonien etwas bewirkt ? War das dann mal wieder vom Teufel ? Oder eben doch nur eine psychologische Brücke. Wenn es aber bei all den anderen Religionen so war, wieso sollte es dann beim Christentum anders sein ??? Wie gesagt die ganze Geschichte ist alt und aus Ägypten. Nichts neues unter dem Himmel. Ausserdem wieso hat Gott solange gewartet bis er seinen Sohn schickte um die Menschen zu erlösen ?? Dafür musste Jahrhunderte lang Blut fliessen. "Als die Zeit gekommen war sandte Gott seinen Sohn". Wieso nicht früher um noch mehr Menschen zu retten ? Tut mir leid das ganze ist vorne und hinten nicht stimmig und errinert eben viel zu sehr an den Ositianischen Mysterienkult. Und die Ägypter wussten wenigstens dass all die Götter nur Symbole waren, die Neter als Ausdruck gewisser Naturkräfte. Was hat Gott getan bevor die Welt entstand ? Entstand er unmittelbar selber erst zu diesem Zeitpunkt ? Und warum entsteht aus dem Nichts ein göttliches Wesen ? Wenn Gott schon seid Ewigkeiten da war, und wir so das Zentrum seines Interesses sind, warum hat er dann die Welt erst vor ca 6-8 Tausend Jahren geschaffen ? Hat er vorher nachgedacht ? Woher kommen die Engel ? In der Bibel steht nichts über deren entsteheung. Sie waren also schon immer da ??? Und wie konnte es sein, dass im reinen Umfeld Gottes die Sünde entstand ? Wieso wurde Lucifer ausmüpfig und wollte plötzlich so sein wie Gott wo er doch selber der Vater der Sünde ist. Er war doch auch einst sündlos. Fragen über Fragen, die zwar für den Alltag und den Glauben selber nicht weiter unbedingt von Belang sind aber hier gibt es einfach keine Antworten.....es entstehen Paradoxien die einfach nicht enstehen dürfen wenn ein Gott seine Hand im Spiel hat. Und wenn er doch sowieso weiss wie es ausgeht, dass grosse Spiel um die Erdbewohner, wieso macht er es überhaupt ? Wieso lässt er uns alle leiden nur um vor seinen Engeln als gerecht da zustehen ? Gott war nicht immer so zimmperlich. Im Gelobten Land sollte kein einziger der Bewohner am Leben bleiben. Die Israeliten rotten während ihrem Irrzug durch die Wüste ganze Völker aus. Natürlich auch, weil sie böse waren und dem Baal oder der Aschera dienten. All das nur um nachher als Rechthaber dazustehen "ätsch man kann jawohl mit einem freien Willen meinen Geboten folgen Lucifer". Ebenso das SPiel mit Hiob. Natürlich wird er nachher entlohnt aber eben nur weil Gott das kann. Für ihn ist das kein Problem ihn dann wieder doppelt so reich zu beschänken nachdem Lucifer zufrieden war und sah dass Hiob bei Gott bleibt was auch immer geschieht. Er lässt dessen Kinder sterben und alles nur aus dem "ich hab doch Recht" Grund. Ich bitte Dich....das kann nicht Dein Ernst sein. Meiner war es zwar auch mal aber das ist her. Wenn es Götter geben würde dann würden die sich äussern. Ihre Tempel würden voller werden mit der Zeit und nicht leerer. Es gibt keinen Gott ausser uns Menschen. Wir sind die Herren dieser Schöpfung. Auch wenn wir damit nicht verantwortungs bewusst umgehen.
Grüsse Eclipse

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: