logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
83 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei: Hexen-Ressort
Re: Der Glaube (an alle Hexe(r)!!)
Rhiannon schrieb am 30. November 2001 um 11:03 Uhr (332x gelesen):

Hallo!

Erstmal muß ich sagen, das Du da eine schöne Disskusion losgebrochen hast! Mal wieder was Tiefgründiges!

Ich für meine Person sehe das Alles nicht so eng. Ich hab' mich sehr für Religionen interessiert. Viele Menschen brauchen einfach den Glauben. Sie wollen sich einfach getragen und beschützt fühlen! Ist ja auch okay! Und es ist nun mal nicht für jeden der selbe Weg der Richtige! Ich denke es giebt nur einen Gott! Manche nennen ihn Allah, manche die Große Göttin, usw... Entweder man entscheidet sich für einen Weg, der schonmal gegangen wurde, oder sucht sich seinen Eigenen, ode läßt es eben bleiben. Ich denke bei den verschiedenen Religionen nähert man sich eben nur von verschiedenen Seiten demselben Ziel.
Z.B. Mein Freund ist Christ. Er geht nicht in die Kirche, er lebt den Glauben in sich aus. Er kämpft sehr oft um seinen Glauben und sündigt (in seinen Augen) auch oft. Er sagt, wenn er in der Bibel über Jesus liest, gibt ihn das eine riesige Kraft, jeder Anflug von Depression verschwindet und ihm laufen wohlige Schauer über den Rücken.
Ich hingegen kann mit dem christlichen Glauben nicht so viel anfangen, aber ich weiß wovon er redet! Mir passiert sowas eben z.B. bei bestimmter Musik! Wir haben beide kein Problem mit dem Glauben des anderen. Ich weiß nicht, ob ich beides vereinbaren könnte, aber eigentlich habe ich es ja, das ich mit meinem Freund zusammen bin!
Ich denke im Zusammenhang mit dem Christentum genau wie mit vielen anderen Religion ist viel vom Menschen ausgegangen, und alles, was nicht direkt von "Gott" zu mir kommt, sondern aus Menschenhand stammt, darf ich hinterfragen, es ablehnen, annehmen, wie auch immer. Wenn ich mit "Gott" in Verbindung bin, es Spüre, liege ich richtig, Alles andere ist egal, sobald ich drüber nachdenken, es analysiere, ist es weg, Das hat alles nix mit Logik, Erklärungen, Religionen, Büchern, Menschen, usw zu tun!
So, das war meine Meinung, Schönes Wochende noch Euch allen!

Rhiannon

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: