(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Medizin:
Bach-Blütentherapien
Bachblüten:
Bach-Blütentherapie (wiki)
Magie:
Magie-Ressort
Magie:
Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Test:
Regeln für Experimente (wiki)
Re: An Kai
Kai schrieb am 30. November 2001 um 14:55 Uhr (449x gelesen):
> > > Hallo Kai,
> > > eigentlich wollte ich mich garnicht einmischen, aber vorhin lief im Radio ein Lied welches dazu passt " Du hast keine Liebe in Dir". Da ist dann ein 4 Seiten Brief daraus geworden, sodaß ich mich doch gezwungen sah ihn etwas zu kürzen.
> > Misch dich ruhig ein. Ich bin für alles dankbar.
> > > Erstmal: Du tust mir wirklich, ehrlich leid *lieb gemeint*
> > Danke.
> > > Aber versuch doch bitte loszulassen, ich verstehe Dich wenn Du sagst"sinngemäß" wozu Magie, wenn man sie nicht anwenden soll?
> > > Das Dir hier fast jeder abrät, hat sicher den Grund, das hier so ziemlich alle eine sogenannte weiße Gesinnung haben.
> > Stopp. Ich habe keine schwarze Gesinnung, niemals. Natürlich ist das was ich vorhabe nicht in Ordnung, das weiss ich. Aber ich weiss mir nicht anders zu helfen und kann dieses Mal nicht anders. Es wird aber nichts geben, was irgendwie mit Bösartigkeit zu tun hat!!!
> *Hab ich doch auch nicht behauptet das Du eine schwarze *Gesinnung hast
Dann habe ich das falsch gedeutet, entschuldige!
> > >Wie willst Du die Beziehung dann noch genießen? Du mußt ihn ja immer beäugen ob die Wirkung noch anhält! Und wenn sie nachläßt? Kommt dann die tägliche Dosis? Und dann? 3x täglich wie Medizin?
> > > Wo ist der Punkt das Du ihn ziehen läßt? Wann wird er erlößt?
> > > Irgentwann hast Du vor lauter zaubern gar keine Zeit mehr für Eure Beziehung.
> > Keine Sorge ;))) Die Zeit habe ich immer!
> > > Leb doch erstmal!!!
> > Bin dabei. Im Moment würde ich mein Dasein allerdings mehr als Dahinwegetieren betrachten. Obwohl Hoffnung vorhanden ist!
> *Klingt aber anders *g*
Nein, ich "lebe" ja weiter. Es geht mir nun nicht so dreckig, ansonsten hätte ich mich längst vor den Zug geworfen.
> > > Sicher Trennungen tun weh, aber Du schreibst "Er liebt Dich und Du liebst Ihn" Aber Liebe braucht Freiheit und keine Ketten.
> > Sehr richtig. Aber bei manchen muss man nachhelfen, vor allem bei ihm. Wirklich: Schade das du ihn nicht kennst, du würdest (und alle anderen auch) es verstehen!
> *Ok er ist halt beeinflußbar, aber verbieg ihn nicht
Genau das ist der Punkt. Ich will ihn nur ein kleines bischen HINBIEGEN, aber nicht VERBIEGEN! Ich will ihn doch so wie er ist, ansonsten würde ich ihn doch nicht lieben. Das mache ich mir doch selbst kaputt wenn ich zuviel mache...
> > > Hoffentlich kommst Du zur Besinnung, Du sagst bis Samstag reicht die Kontrolle, vielleicht reicht sie doch länger?
> > Logisch. Aber Samstag passt gut, ich habe nämlich Zeit ;))
> Dann laß ihm doch auch Zeit?
Habe ich doch getan. Und das dauert doch auch an. Ich habe seit 4 Wochen nicht getan. Ich habe zwar ein wachsames Auge darauf, aber diesesmal hat er Zeit. Die letzten "Beziehungen" waren nach spätestens 2 Wochen im Eimer!
> > > Sonst versuchst Du eine Beziehung die auf Lügen, Betrug und Gewalt beruht.
> > Nein, das auf keinen Fall.
> *Doch!
Nein, es ist keine Lüge. Ich helfe ja nur nach und wenn bei ihm nichts vorhanden IST, wird alles in die Hose gehen. Betrug ist es auch nicht, da ich ja nicht DIREKT auf ihn wirke, sondern nur über Umwege. Und Gewalt ist hier völlig falsch. Nicht mal von "seelischer Grausamkeit" kann hier die Rede sein.
> > > Was Du versuchst, ist aus einem Menschen, den Du angeblich liebst, einen Zombie zu machen und das solltest
> > Das habe ich woanders schon beschrieben. Genau das will ich natürlich nicht.
> *Wollen und machen ist bei Dir aber genau der Knackpunkt
Eben nicht. Da achte ich schon drauf. Nochmal: Was soll ich mit einem Zombie? Dann kann ich mich nie mit ihm streiten wenn er zu allem ja und Amen sagt... das stört mich doch auch. Soweit will ich gar nicht gehen, das wird hier aber so ausgelegt...
> > >Du wissen: Liebe kommt aus dem Herz und dem Hirn.
> > > Beides haben Zombies nicht! Mit Deinem Zauber nimmst Du ihm das alles!
> > Eben.
> > > Und was ist mit Deinem Herz? Irgentwann zerfressen von Eifersucht, Mißgunst und Sorge sowie Ruhelos weil Du immer auf Anzeichen des nachlassenden Zaubers achtest.
> > Eifersüchtig war ich immer schon und diese Eigenschaft möchte ich um nichts in der Welt missen. Mißgunst ihm gegenüber verspüre ich nicht, Sorgen mache ich mir natürlich und Ruhe habe ich -jetzt zwar wieder mehr- aber in letzter Zeit auch kaum. Gut erkannt.
> *Du mißgönnst ihm aber seine jetzige Beziehung
Natürlich. Wie würdest du reagieren wenn deine große Liebe sich bei jemand anders aufhält? Du würdest sicherlich auch keine Luftsprünge machen. Und von wegen "Wer liebt muss gönnen" und "Wenn du ihn liebst dann kannst du mit allem Umgehen was ihn glücklich macht"... das ist in meinen Augen *sorry* sentimentales Rumgequatsche an das sich niemand, wirklich NIEMAND, auch nur ansatzweise in einer solchen Situation hält! Es sei denn, die Liebe ist nicht wirklich vorhanden!!!! Liebe und "Hass" liegen so nah beieinander, das kann jemand der wirklich liebt niemals trennen!!!
> *Doch das ist doch schön wenn ich Dich wenigstens zum *Nachdenken bringen konnte
Das hast du geschafft! ;)))
> > Versteh mich richtig: Ich will ihn nicht komplett verändern, ich will nur ein wenig nachhelfen. Mit einem Zombie kann ich nichts anfangen, das ist doch klar. Er soll seine eigene Meinung haben und auch äußern, das ist kein Problem. Ich gebe nur seinem Verwirrtsein (von wegen "Wo gehöre ich hin?") einen kleinen Anstoss und lasse dann alles auf mich zukommen.
> ********
> Das Klang bei Dir aber vorher ganz anders
> 1. er soll zurück kommen
Natürlich. Genau das ist mein Wunsch!
> 2. Er soll nichts von anderen (Frauen) wollen
Natürlich nicht. Oder meinst du ich lasse mich bescheissen?
> 3 Du willst ihn als Eigentum,
Ganz und gar nicht!
> Aber Du willst Ihm seinen eigenen Willen lassen?
Natürlich. Wenn er nach dem Zauber wiederkommt, dann ist das auch sein eigener Wille. Der Zauber dient nicht ihm (indirekt) sondern mir um mir zu zeigen ob ich richtig liege. Tue ich das nicht, werde ich das merken. Wo nichts ist, kann man nichts herbeizaubern. Ist doch logisch! Wenn du allerdings in der Lage bist dir alles herbeizuzaubern was du dir wünscht, lasse es mich bitte wissen ;))))
> > > Na ja ich hoffe doch das Du Klug genug und Lieb genug bist, dem Menschen den Du liebst so etwas nicht anzutun.
> > Im Grunde ja, wirklich. Aber da ich in diesen Dingen auch äußert egoistisch reagiere denke ich da auch viel an mich und ich bin verletzt. Die Konsequenzen daraus zeigen sich am Samstag.
> *OK Du wurdest verletzt, jetzt willst Du verletzen (Auge um *Auge... Schatzi so fangen Kriege an, nicht die Liebe
Hätte ich Krieg gewollt, hätte ich da nach einer Stunde angerufen und der Dame mal erklärt was ihr "Hasi" so die letzten 4 Jahre in meinem Schlafzimmer gemacht hat und dann wäre die K.... am Dampfen gewesen! Oder ich würde mich jetzt mal melden und würde ihr ein paar intime Nachrichten zeigen die er mir, NACHDEM Schluss war geschickt hat. Ich weiss nicht ob sich ein "Ich liebe dich" eine Woche nachdem die Beziehung mit uns zu Ende war und er bei ihr war, für Sie so toll anhört!? Die Nachrichten habe ich natürlich gespeichert, man weiss ja nie ;)))
Jedenfalls gehe ich umsichtig vor, streite mich weder mit ihm noch mit ihr (die kenne ich ja -noch- nicht mal) und bewahrere Ruhe.
> *Du solltest erstmal was schönes für Dich selber tun, *Belohne Dich selbst, sammle Kraft und Liebe, dann kanst Du *auch wieder positive Kraft und Liebe geben.
Kraft ist da, Liebe sowieso. Ob positiv oder negativ, kann ich aber im Moment nicht sagen. Einerseits verärgerung, andererseits wiederum verständniss für ihn und seine Situation. Das ist ein kommen und gehen und wird sich so schnell nicht ändern!
Gruss
Kai

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- An Kai ~ Jule - 29.11.2001 10:45 (10)