logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
23 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Engel: Engel Engel: Budaliget (wiki)
Re: Ich weis nicht was....
Hörnchen* schrieb am 21. Februar 2002 um 12:30 Uhr (344x gelesen):

Hi trallala,
diese Phase kenne auch ich, die scheinbare Sinnlosigkeit der eigenen Existenz.
Falsch!
Wir Menschen begreifen einfach nicht, dass der Tod und das Leben ein und das selbe sind, es ist nur der Bewusstseinszustand der sich ändert. Eine Geburt in dieser hiesigen Realität ist ein Tod in der anderen Welt. Der Tod hier ist eine Geburt drüben.
Sinn des ganzen Spieles ist die Weiterentwicklung des Geistes. Wir wechseln nur die Körper um den uns gestellten Aufgaben mit den dafür besten Voraussetzungen entgegentreten zu können.
Wenn wir drüben sind sehen wir ganz klar und deutlich, ähnlich wir in manchen Träumen, in denen uns die Zusammenhänge ganz offensichtlich bewusst werden ohne dass wir dieses Wissen mit in das Tagesgeschehen nehmen können, unsere Schwachpunkte und auvch unsere nächsten Lernziele.
Wir suchen uns die Eltern, das Umfeld und den entsprechenden Körper aus, um diese Prüfungen meistern zu können. Es wird dabei niemals mehr abverlangt als auch ausgehalten werden kann! Dass heisst, gibt eine Seele hier klein bei und meint das "Schicksal" ist zu hart mit ihr umgesprungen und denkt an Selbstmord, so wird sie den ganzen Kurs nochmals von Anfang an beginnen müssen, sprich in der nächsten Inkarnation werden die gleichen Aufgaben wiederholt werden, immer und immer wieder, bis sie es gelernt hat.
Sinn ist es, immer weiter zu wachsen um auf eine höhere Bewusstseinsstufe zu klettern. Nach den materiellen Welten werden wir in zunehmend feinstofflicheren Welten inkarniert solange bis wir wieder EINS werden mit dem Urlicht, der Urkraft. Wenn alle Seelen diesen Zustand erreicht haben, so beginnt der ganze Kreislauf von Anfang...oder etwas völlig Neues entseht. Aber wer weiß das schon genau.
Hier noch etwas für Dich:
*Ich starb als Mineral und wurde Pflanze
Als Pflanze starb ich und wurde Tier
Ich starb als Tier und wurde Mensch
Warum also fürchten nach dem Tod zu Nichts zu werden?
Bei meinem nächsten Tod werde ich Schwingen hervorbringen
und Federn wie Engel;
Dann mich höher aufschwingend-
Was Ihr nicht erdenken könnt,
Ich werde es sein.*

Mit Aufmunterndenhexengrüßen...*

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: