logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
11 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: Basis der Magie
Hörnchenteufel* schrieb am 18. März 2002 um 18:25 Uhr (389x gelesen):

Hi,
kann es sein, dass Du durch ein oder zwei gewisse Bücher ( ich denke da speziell an ein kleines, Schwarzes von Det Morrison ) allzu stark geprägt worden bist?
Deine Argumentation scheint mir ihren Ursprung in einer ganz speziellen Richtung der zeremoniellen Magie entsprungen zu sein.
Gut, das ist EINE Lehre. Aber gerade im Bereich der Mystik und Magie gibt es nie DIE eine Weisheit.
Wenn Du Dich weitergehend mit dieser Thematik auseinandergesetzt hättest, so würdest Du erkannt haben, dass die Wege ebenso unterschiedlich wie die Menschen sind , die sie begehen.
Ich halte es nicht für besonders clever, den eigenen Blick ausschließlich den eigenen Weg zu richten und die Neugier nach anderen Wahrheiten zurückzustellen.
Und die EIGENE Wahrheit als die EINZIG Gültige zu erklären ist schlichtweg dumm.
Mit hexischen Grüßen...Hörnchen*

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: