logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
15 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: Basis der Magie
Hörnchen* schrieb am 18. März 2002 um 23:10 Uhr (397x gelesen):

> Denn wer das Wesen und die Wirkungsweise der Dinge begríffen hat, wird zum Wesen und zur Wirkungsweise der Dinge und hat den Weg fast beendet.
> Magie ist nur ein Teilstück des Weges.

Hi,
na, da muss ich auch noch was dazu loswerden. Es ist eine Sichtweise, aber wenn Du den Gedankengang ein winziges Stückchen weitergehst, kommst Du auf den eigentlichen Punkt:
Magie ist das bewusste Lenken vorhandener Energien auf ein Ziel. - Die nächste Frage sollte lauten: Bin ich als Mensch der über hinreichendes Wissen der ethisch-parawissenschaftlichen Bereiche und der Mysterien verfügt, befugt diese auch anzuwenden und zum Nutzen zu verwenden? Die Antwort lautet Nein, wenn Du Dich NICHT als eine Manifestation und als Teil des Göttlichen verstehst.
Ja lautet sie, wenn Du Dich als ebensolches begreifst.
Siehst Du Dich als unabdingbarer Teil der Göttin/des Gottes in seiner Ganzheit, so obliegt Dir auch ein Teil der göttlichen Verantwortung in Deinem Tun.

> So wie ich es sehe scheinst du noch weit gehen zu müssen.
> Wenn du dem Drachen begegnest grüsse ihn von mir.

Hier weiß ich nicht genau, was Du andeuten möchtest, denke aber, Du beziehst Dich auf das eigene Schattenbildnis, welches zu erkennen und zu akzeptieren ist. In der Erkenntnis der eigenen dunklen Seite liegt der Schlüssel der Weisheit.

Na, dann sag ich mal mit hexischen Grüßen...*


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: