logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
2 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei: Hexen-Ressort Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: Welche Art Hexen seit Ihr hier ?
Blaze schrieb am 31. März 2002 um 10:44 Uhr (478x gelesen):

Hallo Erichsen,
das klingt für mich etwas nach einer Fangfrage, ich meine, nach meinem Verständnis kommt man über das Wirken erst an das Werken. Also Klartext, erst wenn du die Natur der Dinge wirklich erkannt hast, so wirst du auch wirkungsvoll Magie anwenden können, alles andere ist Kinderkram. Andererseits, je mehr du über das Wirken weißt, desto weniger interessiert dich das Werken. Ich rede nicht davon, dass man dann das Werken aufgibt, aber in anbetracht der Größe der Erkenntnis, wird das was für den Anfänger so wichtig erscheint, die Magie, plötzlich zur Nebensache.
Aber um auf deine Frage einzugehen, das Forum wechselt seinen Charakter von Zeit zu Zeit, mal steht das Eine im Fordergrund, dann wieder das Andere. Junghexen werden wohl immer erst nach dem Werken fragen, das liegt nun mal in der Natur der Dinge, aber die Stammposter bieten dir auch das Wirken. Wenn du NUR philosophieren willst, dann empfehle ich dir das Forum der Verkünder des Lichts.
ciao
Blaze



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: