logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
17 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Welche Art von Mensch bist Du?
PL schrieb am 31. März 2002 um 10:54 Uhr (383x gelesen):

>Servus miteinander,
Ich grüße Dich und wünsche Dir ein frohes Osterfest!

Du wunderst Dich jetzt sicherlich, warum ich nicht auch "Servus" sage.

Der Ursprung dieses Wortes liegt im lateinischen und bedeutet Sklave, ein ähnliches Wort ist servire (Diener sein, dienen).

Wenn Du also jemanden mit Servus begrüßt, heißt das ursprünglich soviel wie: "Herr, ich diene dir", oder "stehe zu diensten". (Mit Herr ist hier lediglich der Gutsherr o.ä.) gemeint.

Deswegen also meine Frage, was für ein Mensch Du bist, dass Du mir (uns) freiwillig Deine Diesnste anbietest. Vielleicht komm ich ja darauf zurück. :-))))

Wünsche allen ein spaßiges Osterfest!




zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: