logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
0 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Handlesen: Die Kunst des Handlesens (*) Hexerei: Hexen-Ressort Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki) Satan: Satanismus Satan: Astralvampir (wiki)
Re:kommt ganz darauf an .....
Anath schrieb am 10. April 2002 um 19:33 Uhr (529x gelesen):

Hallo, pagan
> deweiteren...hast du denn keine freunde die sich für das selbe thema interessieren?, dann könntest du doch mit erlaubnis bei denen nächtigen und deine sessions abziehen.

Wenn es beim Hexentum nur um "sessions abziehen" ginge, wäre ich als Mutter auch dagegen, sowas, ohne zu wissen, was man da tut, ist genauso, wie mir Strom spielen.

> auf der anderen seite solltest du am anfang nichts der gleichen alleine mache, da es große psychische schäden auftreten könnten wenn was schief geht.

Nicht nur alleine, sondern auch in der Gruppe können psychische Schäden auftreten, wenn kein ausreichender Schutz vorhanden ist, besonders bei "Spielchen" wie Gläserrücken oder Ouijaboard.

Und vielleicht kann man als Kind ja drauf pfeifen, was Christen sagen, aber auf das pfeifen, was die Eltern sagen, ist etwas schwieriger. Da ist es nicht mit Heimlichtuerei geregelt: das macht es doch nur noch schlimmer und bestätigt die Eltern doch nur darin, dass sie mit ihrer Ansicht richtig liegen.
Der Mutter ein Buch in die Hand drücken wie Starhawk: Urreligion... ist vielleicht etwas besser, dann kann sie sich informieren und kann beruhigt sein, dass es sich nicht um Satanismus handelt. Korra Deaver (Magie und Spiritualität) wäre vielleicht noch besser, das ist eine christliche Hexe ;-). Und dann ganz in Ruhe, vielleicht in Gegenwart einer neutralen Person, ein Gespräch mit den Eltern führen.
Aber so besonders viel fällt mir dazu auch nicht ein, aus dem Alter bin ich schon lange raus...

Anath



>

> Ich hab echt ein Problem, meine Eltern wollen von Hexen nichts wissen. Letzten gab es deswegen einen bösen Streit, da meine Mutter bei mir ein Hexen Buch gefunden hat. Meine Eltern sind beide sehr religiös (christen) und sie wollen von alle dem nicht hören, nun muss ich alles was ich mache immer verstecken. Ich hab einmal versucht ein Ritual zu machen, wurde aber mittendrin unterbrochen, da meine Mutter in mein Zimmer kam, ich hatte es zwar abgeschlossen, aber sie hat so lange geklopft, dass ich es nicht rechzeitig geschaft habe, alles wegzuräumen.
> > Dann haben sie gesagt, dass ich diesen BLÖDSINN ganz schnell vergessen sollte.
> > Ich hab so viel geredet, aber es hat alles nicht gebracht sie wollen mich nicht verstehen, was soll ich tun?
> > Kann mir da jemand helfen?
> > Licht und Liebe
> > Elissa



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: