logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
1 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: Ist dir klar
Anath schrieb am 13. April 2002 um 9:16 Uhr (400x gelesen):

> > Hallo Anath,

> Wach bitte auf und komm zu der Realitaet zurück! Oder glaubst du nicht an Physik und seinen Gesetzen?

Warum sollte ich an Physik GLAUBEN? Hat das nicht eher was mit Wissen zu tun *g*? Außerdem widersprechen sich Magie und Physik, besonders die neuere Physik, eben nicht.

> ES GIBT KEINE MAGIE! Das ist Humbug! Ich hab' auch studiert aber das hat ja nichts mit Paranormalen Glauben zu tuen!

Es hat in der Geschichte der Menschheit schon viele Menschen gegeben, die nicht geglaubt haben, dass es etwas gibt, ich denke da mal an die Erfahrungen, die Galilei hat machen müssen, daran, dass man behauptet hat, die Geschwindigkeit der Eisenbahn sei für die Gesundheit des Menschen abträglich (um nur mal wahllos zwei Beispiele zu nennen). Nur, weil man sich bestimmte Dinge noch nicht erklären kann, heißt das noch lange nicht, dass es sie nicht gibt oder dass man sie nicht erforschen sollte. Die Haltung: Das gibt es nicht, das ist Schwachsinn - ist schlicht und einfach unwissenschaftlich.

Nichts für ungut,
Anath




zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: