logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
9 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei: Hexen-Ressort Kino: Kino (rubrik) Kino: Kleine Filmliste Kino: John Sinclair
Re: Hier ist auch was nicht in Ordnung
Piepmatz schrieb am 9. Mai 2001 um 9:24 Uhr (441x gelesen):

Hallo zusammen,
wir leben in einer Welt in der wir von klein auf erzählt bekommen, daß Hexen etwas böses sind. Zum Beispiel in Hänsel und Gretel.
Das Hexen von ohrer ursprünglichen Beeutung Wissende sind, sollte doch jedem klar sein, der sich etwas intensiver mit dem Thema befasst hat. Das Bild Maria im Rosenhag, stellt Maria ebenfalls als Hexe dar, natürlich entsprechend verklausuliert, aber der Hinweis auf den Hag sollte jedem den richtigen Wink geben.
Doch zurück zu den zahllosen Fragen nach Schadenszaubern: ebenfalls durch die Medien werden gerade den bösen Kräften besondere mystische Eigenschaften auf dieser Welt zugebilligt. In jedem noch so schlechtem oder guten Film sind die "Bösen" diejenigen, die bereits hier über besondere Fähigkeiten verfügen. Wenn wundert es da, daß so viele Fragen an die "dunkle Seite" gerichtet sind? Es ist die Faszination des Schrecklichen -ich nene es einmal so- das die Menschen seit je her begeistern konnte. Warum sollte das heute anders sein ?
Was die Postings angeht, naja, irgendwo habe ich heute einen Todeszauber gelesen, ich denke das spricht für sich. Schaden entsteht durch die Angst, die durch solche Postings hervorgerufen wird. Wahrscheinlich wird burps ein paar derjenigen, die sich verscuht haben, bald bei sich wiederfinden
Alles Liebe und Gute
Piepmatz

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: