logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
15 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Dein Opa ist nicht böse nur vergnadzt
Sephrenia schrieb am 6. Mai 2002 um 6:42 Uhr (413x gelesen):

> hallo,

> vielen dank für eure antworten, hm das problem ist nur wir können nicht mit ihm reden,ich habe es einmal versucht, und fragte ihn einfach direkt warum er klaut und uns im dorf schlecht macht er sagte nur was? ich mach doch gar nix ... blablabla und dann hat er mich wüst beschimpft und mich aus seiner wohnung rausgeschmissen ! nach dem tod von meiner oma war er sehr fertig - aber im nachhinein denke ich nur eaus einem grund - mein opa ´kann nix nicht einmal sein frühstück machen und er war einfach sehr abhängig von ihr nach seinen tod haben wir halt dann für ihn gekocht geputzt.... aber meine andere oma ist bettlägerisch und wir pflegen sie halt auch noch mit- wir hatten das gefühl er ist absolut eifersüchtig auf sie, weil er nicht im mittelpunkt steht - aber das ist noch lange kein grund uns das leben zur hölle zu machen, seid 1,5 jahren hat er ne neue freundin und ist auf uns nicht mehr angewiesen, und jetzt ist es gaaanz schlimm.

Liebe Katja!
Mit alten Menschen wie Dein Opa muß man diplomatisch reden.
Er hat sich sofort Angegriffen gefühlt,das kannst Du mir glauben.
Rede mit ihm nochmal,bitte.
Biete ihm Deine hilfe an und wenn er Dich raus schmeißt,ja dann bist Du halt öfters da.Laß Dich nicht Entmutigen.
Ich weiß das ist schwer und erfordert viel Kraft und geduld und ich weiß auch nicht,ob Du für Dein Alter schon so Fit dafür bist,aber scheinbar bist Du die einzige die das Problem versucht auf einer anderen Seite zu lösen.Das ist doch schon mal was.
Vielleicht schaffst Du es ja noch einen Erwachsenen zu überreden mit zu machen,wer weiß!

Ich drücke Dir fest die Daumen

Guß Sephrenia

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: