logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
2 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei: Hexen-Ressort
Re: Allgemeine Anmassung?!
Mandrake schrieb am 10. Mai 2002 um 17:11 Uhr (395x gelesen):

hallo tralala,

ich hatte mal ein buch in den fingern, verfaßt von einer indianerin, die sowohl ihre stammesreligion lebt als auch an jesus glaubt. sie lag dank einer krankheit mehrere wochen im koma und hat in der zeit mit jesus gesprochen.

er sagte ihr, daß jede (JEDE!!) religion, sekte etc. auf erden ihre berechtigung hat, da sie von bestimmten bevoelkerungsgruppen je nach spiritueller entwicklungsstufe _gebraucht_ wird.
des weiteren, daß es grundsaetzlich egal ist, welchen namen man der gottheit gibt - sie weiß in jedem fall, daß sie gemeint ist.

ich finde, daß man es schoener nicht sagen kann.

daß nur sehr engstirnige, spirituell unentwickelte menschen propagieren, ihre religion (egal welche, manche sogenannten neuen hexen sind nicht besser als christliche fanatiker) bzw. der name ihrer gottheit seien das einzig wahre, hat inzwischen wohl jeder mit etwas gesundem menschenverstand mitbekommen.

lieben gruß
mandrake

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: