logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
27 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Aborigines: Aborigines (wiki)
Re: Nachfrage1
Mandrake schrieb am 10. Mai 2002 um 22:16 Uhr (436x gelesen):

hi anath,

hm, allgemein wird das so gesehen, da hast du recht.
ich sehe es nicht so.
trotzdem sehe ich es auch nicht als loesung, jetzt alle maschinen wegzuwerfen und wieder als jaeger und sammler zu leben... eine loesung kann ich fuer das problem nicht anbieten :-)
wenn man das wohl des planeten im auge haette, waeren die aborigines, die ihren kontinent in 10.000 jahren nicht kaputtgekriegt haetten, sehr viel entwickelter als wir.


wirklich "reif" waere wohl eine ziviisation, die sowohl ihre technik verfeinert als auch sich selbst als teil ihrer umwelt sieht (und nicht die umwelt als selbstbedienungsladen betrachtet) und entsprechend schonend mit der natur umgeht.
ich moechte noch meinen lieblingswitz beisteuern, der alt, aber gut ist und den ihr sicher alle kennt.
treffen sich zwei planeten. einer sagt:"was ist los, du siehst ja furchtbar schlecht aus."-"ja, ich fuehl mich miserabel, ich hab menschen."-"ach, troeste dich, die hatte ich auch mal, das geht vorbei."

in diesem sinne liebe grueße
mandrake

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: