logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
1 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Nachfrage1
Anath schrieb am 10. Mai 2002 um 22:06 Uhr (425x gelesen):

Hallo tralala,
hab einfach vergessen, meine Gedankenschritte, die von spiritueller Entwicklungsstufe zu Maschinen führten, klarzulegen, tut mir leid - auch an Mandrake, wäre sonst klarer gewesen, mein Beitrag.
Im Allgemeinen (nicht hier bei Euch) wurde und wird häufig noch, im "westlichen Kulturkreis" (besonders im Gedankengut der Evolutionisten) die technische Entwicklung an die geistige in dem Sinne gekoppelt, dass die technische "Entwicklungsstufe" für solche Leute (und das waren die meisten) ein Synonym für die geistige und spirituelle Entwicklung war - und zum Teil eben immer noch ist. Darüber gibt es ein Buch, das "Machines as Measure for Men" heißt und gegen diese immer noch übliche Vorstellung (ich sage nur "Entwicklungsländer") angeht. Ich hoffe, ich habe jetzt meine gedanklichen Verknüpfungen hinreichend klargestellt, wenn nicht, bitte nachfragen.
Liebe Grüße, Anath



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: