logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki)
Re: Erden?
Nahash schrieb am 19. Mai 2002 um 3:26 Uhr (360x gelesen):

Hallo, hallo,
ergänzent zu der Übung wie gelinkt wollte ich vorschlagen, zu probieren wie es ist die Energie von der Erde durchzuleiten an den Himmel. Auch das kann sinnvoll und eine schöne Sache sein.
Sich zu erden bedeutet für mich nicht nur das abgeben von überschüssiger Energie, sondern auch
die Verbundenheit mit dem Planeten auf dem wir leben. Bildlich gesprochen das 'mit beiden Füssen auf der Erde stehen'. Und so kann es um auf den Boden der ..ehm.. 'Tatsachen' zu kommen auch hilfreich sein etwas zu essen oder sich mit trivialen Gedanken zu beschäftigen. Wie zum Beispiel, hoffentlich regnet es nicht gleich. Was unternehme ich heute noch so. Was tue ich als Erstes wenn ich nach Hause komme.

Dein Erlebnis klingt wie etwas ganz besonderes und für mich würde ich es als eine besondere und schöne Erfahrung werten auf die Du stolz sein kannst. Ich selbst glaube an eine Seele, das Inbewusstsein oder auch Unterbewusstsein. Ich habe mal in einem guten Buch sogar von drei Seelen gehört. Die wurden so bezeichnet. 1. Der göttliche Teil, der mehrmals gelebt hat und eine Verbindung zu allem was Existiert aber auch eine individuelle Persönlichkeit darstellt 2. Der Teil der die Natur liebt und mit ihr verbunden ist, und 3. "Der Teil der auf Parties labert :)" Das im trivialen Sinne als Bewusstsein bezeichnet.

Mein (und ich denke mal unser Wunsch) ist es dem als 1. beschriebenen Teil möglichst nahe zu kommen. Daher spielt auch das Thema Selbstfindung diese grosse Rolle und für mich ist es ein wesentlicher Grund für das sog. Buch der Schatten.

Vielleicht warst Du in diesem Moment wie Du ihn beschrieben hast in dem Wald der Seele, dem ersten Teil oder dem zweiten ganz nahe und vielleicht hat er sogar die Führung über Dich, ich meine Deinen Körper genommen.
Das ist der Grund wofür ich dieses Erlebnis als wirklich positiv werten würde und nicht als beängstigend.

Tja, blöd ist die Sache natürlich im alltäglichen Leben, wenn es anfängt in der eigentlichen Situation gefährlich zu werden. Also zum Beispiel im Strassenverkehr. Du hast sozusagen einen grossen Schritt gemacht aber am falschen Ort. Du hast Dich nicht geerdet, sondern aufgeladen, geöffnet und einem anderen Teil von Dir die Führung überlassen.

Andere Theorie wäre natürlich, das etwas Anderes, Fremdes die Führung übernommen hätte. Was auch kein Anlass zur Beunruhigung wäre :) Dafür ist zB. der Schutzkreis gut.

Nun ja, vielleicht rede ich grad zu viel :)
Ich habe im Moment gerade ein grosses Mitteilungsbedürfnis *g

Liebe Grüsse und B*B
~~Nahash



> Hallo, Ratsuchende

> Ich möchte bei deinem Bericht nur auf das Erden eingehen, die dem nachfolgenden Situationen sehe ich als Konsequenz daraus.
> Das, was du hier beschreibst, war nicht "erden". Du hast im Gegenteil Erdenergie in dich aufgenommen, ohne dich vorher zu erden, d.h., dich persönlich in der Erde zu verankern. Eine sehr schöne Übung dazu steht im Hexenressort, ich habe dir den Link unten reingesetzt.
> Dazu mußt du übrigens nicht direkt auf dem Erdboden stehen - es funktioniert genausogut im obersten Stock eines Wolkenkratzers - ist aber vielleicht nicht ganz so schön, wie im Wald *ggg*. Bevor du magisch arbeitest, vergiß nie, dich zu erden, aber es ist auch hilfreich in Situationen, in denen du unruhig bist oder ängstlich, oder in Prüfungssituationen.
> Ich wünsche dir viel Freude beim Üben,
> liebe Grüße, Anath




zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: