logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
24 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bachblüten: Bach-Blütentherapien Bachblüten: Bach-Blütentherapie (wiki) Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki) Heilen: Reiki (wiki)
Sinn des Lebens
handicap schrieb am 30. Mai 2002 um 13:07 Uhr (444x gelesen):

Hallo liebes tralala!

> > Es geht darum, die seelischen Mängel zu erkennen und
> auszugleichen - etwa mit Homöopathie, Heliopathie (auch
> Bachblüten) oder Magnetismus.
> Bedeutet dies, das die Seele so materiell ist, das all
> dies auf sie einwirken kann???Oder ist die Seele
> magnetisch??

Die Seele ist feinstofflich, also auch materiell (nur viel viel "dünner", für uns nicht greifbar).
Auch in unteren Jenseitsstufen oder bei OBEs hat man noch die Seele.
In höheren Jenseitsstufen legt man die Seele auch ab und wird zu reinem Geistwesen (derzeit ist der Geist innerhalb der Seele).
Man verwendet dann aber - eigentlich nicht ganz richtig - immer noch oft den Begriff "Seele".

Das Problem bei Heilmitteln, die direkt die Seele heilen, wodurch die Seele die Selbstheilkräfte für den Körper zurückerlangt, liegen aber oft bei den Verbindungen zwischen Seele-Körper. Etwa bei den Chakren oder auch bei den Nerven. Bei Erwachsenen gibt es da wesentlich häufiger Störungen als bei Kindern.
Auch Edgar Cayce, der zigtausende richtige Diagnosen und Heilmethoden vorgab, legte viel Wert darauf, zuerst die Selbstheilkräfte zu stärken und erst dann das scheinbar vordergründige Problem anzugehen.

> Oder hab ich diese Ausführung völlig missverstanden??
> Und verstehst du DEINEN Sinn des Lebens darin, andere auf
> den Weg "Christus" zu bringen??

nein, Christus hatte eine ganz spezielle Aufgabe, sein Opfer hatte einen wichtigen Sinn für uns alle.
Soweit muss m.E. niemand gehen.

Der Sinn JEDES Lebens auf der Erde und auf anderen Planeten ist die Weiterentwicklung der Seele in Richtung Gott. Das ist der eigentliche Sinn des gesamten materiellen Universums.

Dazu gibt es noch jedesmal und bei jedem spezielle Gründe, warum wir wieder inkarnieren wollten/mussten.
Hier ein paar Infos dazu:

---
Seit Anfang der siebziger Jahre bis zu ihrem Tod 1985 "führte" Helen Wambach mehrere hundert Male Gruppen von hypnotisierten Versuchspersonen "zurück" - unter anderem auch in den körperlosen Zwischenzustand vor und nach irdischen Lebensspannen. So sammelte sie im Lauf der Zeit mehrere tausend Schilderungen, die weitgehend ähnliche Antworten auf die naheliegendsten Fragen enthielten.

Liegt es an uns, ob wir wiedergeboren werden? In der Regel ja. 81 Prozent von Wambachs Versuchspersonen gaben an: Sie selbst hätten sich bewußt dafür entschieden, nochmals zur Welt zu kommen - nicht zum Vergnügen, sondern um eine unerledigte Aufgabe zu vollenden. Zwei Drittel taten dies allerdings "recht widerstrebend", viele erst auf das Drängen von "jenseitigen" Führern und Beratern hin: von weisen Lehrmeistern, oft auch von verstorbenen Angehörigen.

Wozu werden wir wiedergeboren? Hauptsächlich, um Versäumtes nachzuholen, eigene Fähigkeiten weiterzuentwickeln, hinzuzulernen - und Schwächen zu überwinden, vor allem charakterliche. Die größte Gruppe - 27 Prozent - nannte in Hypnose als Hauptzweck des nächsten Lebens, "geistig zu wachsen und andere zu lehren". Ein Fünftel wollte wieder mit einem oder mehreren anderen Menschen zusammensein, die sie in vergangenen Leben gekannt hatten - um ihre Beziehungen zu vertiefen und zu vervollkommnen, aber auch um offene Rechnungen zu begleichen und Schuld abzutragen. Ein weiteres Fünftel kehrte wieder, um wahrhaft lieben zu lernen, ohne fordernd oder besitzergreifend zu sein. 12 Prozent gaben eine ganz konkrete Bestimmung an: "um die Furcht zu überwinden", "um mich von Materialismus freizumachen", "um demütig zu werden", "um meinen Vater lieben zu lernen”.
---

Interessant sind die Ausführungen von Jesus bezüglich:
Warum hat ein Mensch andere Aufgaben als z.B. ein Tier? {jl.ev09.102,03}
"Bis zum Menschen sorgt ganz allein Gottes Liebe, Weisheit und Macht dafür, daß die Entwicklung des in der Weltmaterie gefesteten und gehaltenen Urgeistlebens von Stufe zu Stufe in eine stets größere Vollendung übergehe und sich fortbilde; aber beim Menschen, als dem Schlußstein der Urgeistlebensentwicklung, geht diese Sache dann notwendig anders. Was seinen materiellen Leib anbelangt, so ist dessen Einrichtung auch noch zum allergrößten Teil von der Liebe, Weisheit und Macht Gottes abhängig - aber nicht so die Entwicklung der Seele und ihres Geistes. Dieser ist gegeben die Vernunft, der Verstand, ein freies Denken, ein vollkommen freier Wille und die Kraft, so zu handeln, wie die Seele für gut und nützlich erkennt." {jl.ev09.102,03}


Was ist die eigentliche und höchste Bestimmung des Menschen? Wie ist sie zu erreichen? {jl.ev06.111,19 | jl.ev07.139,08 | jl.ev07.140,03}
"Die Menschen dieser Erde haben die große Bestimmung, selbstmächtige Kinder Gottes zu werden, daher müssen sie auch in aller Selbsttätigkeit aus sich selbst geübt und gebildet werden." {jl.ev06.111,19}
"Darum ist nun Meine Lehre ein wahres Evangelium (gute Botschaft, d. Hg.), weil sie den Menschen verkündet und die Wege zeigt, wie sie zur Gottähnlichkeit gelangen können." "Meine Lehre aber ist in sich ganz kurz und leicht zu fassen, denn sie verlangt vom Menschen nichts, als daß er an einen wahren Gott glaubt und Ihn als den guten Vater und Schöpfer über alles liebt und seinen Nebenmenschen wie sich selbst, d. h. ihnen alles das tue, von dem er vernünftigermaßen wünschen kann, daß ihm auch sein Nebenmensch dasselbe tue." {jl.ev07.139,08; jl.ev07.140,03}

Das ist auch für mich gültig, meine spezielle Lebensaufgabe möchte ich nicht preisgeben, das wäre zu privat (hihi, alle unsere Gedanken und Taten liegen sowieso im "Buch des Lebens" offen...). Er beinhaltet aber nicht, andere gegen ihren Willen auf einen Weg zu bringen, sehr wohl aber mein Wissen offenherzig weiterzugeben und damit vielleicht zu helfen.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

liebe Grüße,

handicap

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: