logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
12 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Opfern
Thomas schrieb am 30. Mai 2002 um 14:29 Uhr (437x gelesen):

Hallo Lûthriel,

möglicherweise hast Du etwas erkannt. Die meisten Dinge, die geopfert werden sind nämlich gar keine Opfer, sondern eine Ablaßhandel für das eigene Karma. Vorallem aber stellen sie keinen Verlust also Opfer da.

Wenn jemand ein paar Nüsse oder etwas Obst in den Wald wirft, obwohl er sich ohne weiteres ganze Wagenladungen davon leisten kann, ist das kein Opfer sondern nur Unfug.

Wenn Du ein wirkliches Opfer bringen willst must Du etwas tun was für Dich mit einem Aufwand verbunden ist und auch anderen etwas gibt. So gerne ich auch Blaze kritisiere, aber sein Vorschlag als Opfer den Wald von Unrat und ähnlichem zu befreien halte ich hier für gut.

Es gibt natürlich noch mehr möglichkeiten, Blutspenden, im Altersheim aushelfen und dergleichen mehr, Deiner Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Gruß
Thomas


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: