logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki) Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki) Hexerei: Hexen-Ressort
Re: Warum glaubt nicht die ganze Menschheit???
Nahash schrieb am 12. Juni 2002 um 2:08 Uhr (554x gelesen):

Hallo, hallo!
Also ich habe schon oft mitgekriegt, wie viele einfach Berührungsängste mit Themen wie Religion oder Göttern haben. Da wird alles abgeblockt ohne genauer hin zu hören. Naja - und weshalb.. das muss wohl an schlechten Erfahrungen liegen. Will an dieser Stelle mal von meinem ersten Religionsunterricht erzählen, ich war da sieben Jahre alt und bin total atheistisch aufgewachsen.
Alle Schüler wurden in der ersten Stunde gezwungen ihre Hände zu falten und irgendein Gebet zu sprechen, im christlichen Sinne. Ohne jede Rücksicht und die Muslimes (schreibt man das so) musten auch mitmachen. Ich hab mich damals zwar sehr gut und selbstbewusst gewehrt, doch ein Schock fürs Leben war das für mich trotzdem.

Ich konnte es dann später kaum fassen so etwas freiwilliges und individuelles wie NeuHeidentum als Religion gefunden zu haben. Allein der Spruch, "tue was Du willst, schade niemandem" hat mir Welten in absoluter Freiheit eröffnet und das ist echt toll.

~~Nahash


> Hi Ihrs.
> Ich hab zwar irgendwie ne komische Frage, aber berechtigt. Ich kenne einige in meinen Bekanntenkreis, die es lieben mit mir zu diskutieren. Thema: Glaube, Geister, Hexen...etc. Und diese Leute sind der festen Überzeugung das ist alles Quatsch. Typische Sätze sind:"Wer glaubt der baut auf Sand" oder "Wenn wir tot sind existieren wir nicht mehr."Wie kommen solche zu so ner Ansicht. Haben die keine Aufgabe??? Erkennen sie das hier alles nicht??? Fehlt denen das Bewusstsein dazu??? Erklärt es mir bitte.

> mfg Luca

> Ps.: Habt ihr eventuell schlagkräftige Argumente???
> Einige stempeln uns (meine Freundin und mich) immer als psychisch labil ab, wir brauchen das ja so in etwa.



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: