logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
12 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Sinnlos
haselhain schrieb am 12. Juni 2002 um 19:56 Uhr (524x gelesen):

Lebensmut brauchst du nicht, den hast du. Deine Frage ist die nach dem WIE? Wie soll man dieses Leben bewältigen? Wie wenn diese ganze erdrückende Ewigkeit auf einen wartet und man eigentlich schon mittendrin ist? Ewigkeit, das ist so unvorstellbar. Nicht groß und nicht weit einfach so, ja, so ewig. Und mann kommt nicht raus, im gegenteil, man soll immer vollkommener werden um in die ewigkeit einzugehen. Mir hat dass immer angst gemacht, das war so ein beklemmendes Gefühl und ich habe gemerkt, dass ich so hilflos dem allen ausgeliefert bin ohne was dafür zu können. Man ist einfach in eine Leben hineingeboren worden und jetzt ist man gefangen in dieser Ewigkeit und wird nie rauskommen, wieil sie einfach so ewig ist.

Ich hab das mit mir ausgefochten. Nicht in dem Moment als das so beängstigend dauerhjaft gegenwärtig war. Da hatt icxh einfach nur Schiss. Und irgendwann hat sich mein Problem gelöst indem dieses Gefühl nicht mehr soo häufig kam, irgendwas hat mich davon abgelenkt(ich weiß nicht mehr was). Der Satz den man bei Todesfällen immer hört: "Das Leben geht weiter"ist dann keine Floskel mehr. Irgendwann kommt die Zeit ab der man einfach nicht mehr die TZeit hat um sie darauf zu richten. So hat sich mein Problem gelöst. Dachte ich. Aber wirklich gelöst hat es sich dadurch nicht. Es ist von mir abgerückt und in einer Zeit, die hauptsächlich dem Nachsinnen gewidmet war kam ich wieder zu dem Punkt an dem das anfing. Nur dass die Angst und die Beklemmung nicht mehr kamen. Nur das Problem der Ewigkeit als solches und meine Gefühle und Emotionen haben mich nicht mehr an das Thema gedrückt, sodass ich den Blick für den Weg, den ich in dieser Angelegenheit gehen muss, verloren hätte. Das ist eines der Dinge im Leben, die sich vorläufig von selbst "Lösen", damit man nicht dran zerbricht. Das ist ein Schutz deiner SEele gegen das alles, damit der Verstand Zeit hat sich so weit zu entwickeln, dass er die Seele wiederum beschützen kann indem er begreift und der Seele keinen labilen sondern einen stabilen Körper zurücklässt in dem sie wieder ohne Zwänge weilen kann.
Also don´t worry, das löst sich zur Hälfte von selbst. Und die eigentliche LÖsung kommt dann, wenn du stark genug bist, sie wirklich zu finden.
haselhain

(ich bin auch "erst" 16, ich weiß wirklich was für ne Scheiße das ist aber man kommt drüber)

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: