logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
28 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Handlesen: Die Kunst des Handlesens (*) Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: Verantwortung und Geldverdienen mit Magie
willow schrieb am 30. Juni 2002 um 11:23 Uhr (563x gelesen):

Ich bin nicht der Meinung, dass man völlig auf Geld verzichten muss, um ein guter Mensch/Christ,... zu sein.
Ich nehme auch an, dass die Kirche dem Geld deswegen einen schlechten Ruf verpasst hat, weil Geld Macht verleiht und nebenbei oft den Charakter verdirbt.
Ersteres ist reine Selbsterhaltung der kirchlichen Macht (denke ich), aber das mit dem Charakter ist wohl nicht von der Hand zu weisen.
Und genau das ist, meiner Meinung nach das,worauf man in jeder Lebenslage achtgeben muss. Der Mensch beherrscht das Geld, nicht das Geld den Menschen. Es ist aber verdammt schwer das aufrecht zuerhalten, denn Geld regiert wirklich die Welt, oder?

Liebe Grüße, willow

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: