logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
22 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki) Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: mit Magie muß man vorsichtig sein..
Vera schrieb am 8. Juli 2002 um 22:25 Uhr (565x gelesen):

> > > Wenn ich mir Aleister Crowley auf diesem Bild in die Augen schaue,frage ich mich wirklich wie Besessen war dieser Mann.

> > Hallo Sephrenia,

> > ich kenne jüngere Bilder von ihm, aber besessen war er eigentlich nicht. Er hat sehr viel zu dem heutigen Verständnis der westlichen Magie beigetragen (ohne, daß es vielen Menschen bewust ist). Crowley hat im Golden Dawn gelernt, und ihn später auch zum Fall gebracht. Er war Heroinabhängig, damals bekam man das Zeug noch in der Apotheke gegen Asthma. Die Drogen, davon war er besessen. ich habe auch mal gehört, er sei wie ein normaler Fixer auf einer Bahnhofstoilette gesorben.
> > Das zum thema Crowley.

> > Vera

> Liebe Vera,
> nimm meinen Beitrag bitte nicht zu Ernst.
> Die Bilder aus früherer Zeit kenne ich von ihm auch.
> Ich lese gerade ein Buch von ihm das heißt-Aleister Growley`s Magische Rituale-geschrieben von-Gregor A.Gregorius.
> Mit dem lesen bin ich noch nicht so weit,aber was ich so mitbekommen habe ist,er war einer der größten Magier aller Zeiten und er hat viel in Bewegung gebracht,u n d trotz allem,wenn man sollche Bilder von ihm sieht..er war so dunkel,man bekommt einen schauer über den Rücken,er hat mit Garantie den waren Weg verloren er ist schlicht und einfach ZU WEIT GEGANGEN.

> Gruß Sephrenia

Ja, liebe Sephrenia, zum Beispiel bei der Beschwörung des Schutzengels nach der Anleitung von Abraham von Worms. Falls Du es nicht kennst, er beschreibt ein wochenlanges Ritual mit extrem masochistischen Reinigungs- und Schutzübungen, in einem bestimmten vorgeschriebenen Haus. Und nun stell Dir mal Crowley vor bei der Selbstbegeisselung !!! Übrigends ist in dem Ritual dieser Geist erschienen (wie war nochmal der Name? Ra Hoor Pa Kut), der ihm die Anleitung zum Liber al vel legis gab. Und das soll ein Schutzengel sein?
Naja, ich mag Crowley nicht. Aber dadurch habe ich genügend Distanz zur Kritikfähigkeit beim studieren seiner Bücher gehabt. Ich denke immer an die Worte von ihm : ein Wegweiser geht nicht mit.

Gruss, Vera


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: