logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
0 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei: Hexen-Ressort
Re: Crowley und Wicca
Ludwig Müller schrieb am 9. Juli 2002 um 23:50 Uhr (738x gelesen):

> Aber daß mathers etwas mit der keltischen Mythologie zu tun hat, das wollte ich hinterfragen.

Mathers war ein Fan von allem Keltischen. Er legte sich den Namenszusatz "McGregor" zu, weil sein Name dann gälischer klingt. Sein Ordensname war "S Rioghail Mo Dhream" (S.R.M.D.), gälisch für "Königlich ist meine Herkunft".

> Wo steht denn, daß sein Gesetz "...aber schade niemanden" bedeutet? Ich kenne hauptsächlich nur einen Text: "Do what thou wilt shall be the own law"

"Tu was du willst" bezieht sich nicht darauf, zu tun wozu man gerade Lust hat, sondern meint den "Wahren Willen" des Menschen (Thelema). Dieser Wahre Wille muss in einem komplizierten Prozess der Erleuchtung gefunden werden. Eigenschaft des Wahren Willens ist, dass er niemals im Konflikt zum Wahren Willen eines anderen steht. "Every man and every woman is a star." Die Bahnen zweier Sterne kreuzen sich niemals.

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: