logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
1 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei: Hexen-Ressort
Re: Crowley und Wicca
Vera schrieb am 9. Juli 2002 um 20:44 Uhr (545x gelesen):

>
> > Ich denke, Gardener und Crowley sind auch nicht die Erfinder der Hexen (Wicca) und Magier

> Hexen gab es schon vorher, aber Wicca gab es erst seit Gardner, insofern ist Gardner der Gründer der Wicca-Religion.

> Die von Crowley zu diesem Zweck geschriebenen Rituale haben wenig mit denen des Golden Dawn gemeinsam. Schliesslich enthält Wicca eine Menge keltische Elemente [und das einzig keltische am Golden Dawn war SRMD "McGregor" Mathers ;-) ]

Warum denn der Gründer?
Resultiert das aus seiner Vorgeschichte?

Die Rituale für Gardner waren lediglich eine Auftragsarbeit, die Crowley etwas Geld brachte.

> > Crowley hat viel verfasst, aber vieles von dem klaute er vom Golden Dawn

> Für den OTO und seinen eigenen Orden AA verwendete Crowley sein im Golden Dawn erworbenes Wissen. (Nebenbei, auch der Golden Dawn war kein Verein von Heiligen.) Das gleiche haben andere auch gemacht, z.B. Dion Fortune. Warum du das als "klauen" bezeichnest, verstehe ich nicht.

Ich denke, FÜCHSIN meint damit, daß er nicht immer darauf erpicht war, niemanden damit zu schaden...

Alle3s Liebe,
Vera



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: