logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
1 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Astrologie: Kasandra Tarot Astrologie: I Ching Horoskop: Das Horoskop (*) Horoskop: Keltisches Baumhoroskop Horoskop: Astrologische Forschung (hp) Hexerei: Hexen-Ressort
Crowley und Wicca
Ludwig Müller schrieb am 9. Juli 2002 um 10:06 Uhr (588x gelesen):

> Na, ich würde sagen: für EINEN Wicca-Kult. Nach meines Wissens gibt es mehrere Culte und mehrere Auffassungen.

Im Wicca gibt es zwei Hauptrichtungen: Gardner'sche Richtung und Alexandrinische Richtung. Crowley schrieb die Rituale für Gardner. In welchem Umfang die Alexandriner dann daran Veränderungen vorgenommen haben, weiss ich nicht.

Alles andere (also wahrscheinlich auch die meisten Hexen hier im Forum), was sich vielleicht auch Hexentum nennt, und evtl sogar Elemente des Wicca enthält, ist kein Wicca.

> Aber es ist sehr gut möglich, denn es ist schon sehr viel westliche Mystik im Hexenkult vertreten (z.B. gibt es kaum mehr eine Hexe, die nicht Tarotkarten legen kann oder ein Horoskop deuten kann)

Das meinte ich nicht, als ich schrieb, dass Crowley die Rituale des Wicca schuf. Crowley verfasste die Anleitungen für die kultischen Handlungen der Wicca-Religion, also Einweihungen, Anrufung der Götter usw.


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: