logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei: Hexen-Ressort
Re: Crowley und Wicca
Vera schrieb am 9. Juli 2002 um 20:38 Uhr (552x gelesen):

> Alles andere (also wahrscheinlich auch die meisten Hexen hier im Forum), was sich vielleicht auch Hexentum nennt, und evtl sogar Elemente des Wicca enthält, ist kein Wicca.

=>Das heisst also, es gibt einige, die sich Wicca nennen, aber dennoch nichts mit dem Ursprung zu tun haben?
=>die Hexen hier im Forum, die ich kennengelernt habe, haben bis jetzt alle keinen Bezug zu Wicca. Sie definieren "Hexe" als Grenzgänger, der/die zwischen den Welten leben, als Zaungänger, mehr eigentlich nicht. Alle haben Einblick in Runen/Germanen/Kelten, natürlich, wir sind ja auch evtl. Abkömmlinge. Aber sich deswegen Wicca zu bezeichnen, glaube ich nicht.

> Das meinte ich nicht, als ich schrieb, dass Crowley die Rituale des Wicca schuf. Crowley verfasste die Anleitungen für die kultischen Handlungen der Wicca-Religion, also Einweihungen, Anrufung der Götter usw.

=>na dann weiss ich ja, warum Wicca so eigenartig negativ Belastet erscheint.

Alles Liebe,
Vera



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: