logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
6 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei: Hexen-Ressort Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Hypothesis non fingo!
Dorkas schrieb am 30. Mai 2001 um 14:09 Uhr (449x gelesen):

Reagan

Hi, Reagan, merry meet!

Falsch! Eine Hexe ist eine Angehörige der Ur-Religion der Großen Göttin. Lies Starhawk, Vivianne Crowley, Buckland, die Farrars, Marian Green meinetwegen. Die Existenz von Wicca und seinen Abkömmlingen bestätigt die Theorien von Margaret Murray ("The God of the Witches"). Hexe sein heißt naturreligiös sein, GANZ sein, mit Mutter Erde zusammenarbeiten. Hexe sein heißt, auf dem Zaun zwischen den Welten sitzen und Kontakt mit der Anderswelt zu haben. Hexentum ist ursprünglich die europäische Variante des Schamanismus. Die Verehrung der Götin und des Gehörnten lassen sich nicht nur aus den Mythen der europäischen Völker herausfiltern, sondern auch aus Funden aus der Steinzeit, siehe Venus von Willendorf und gehörnte phallische Figuren in Höhlenzeichneungen.
Eine Hexe steht somit mit den Kräften der Natur auf diese und auf der anderen Ebene in Verbindung. Im Hexentum hat die Frau die gleichen Rechte wie ein Mann. Das bezieht sich nicht nur auf Wicca, sondern auch auf die anderen Traditionen wie Faery (Victor Anderson), Reclaiming (Starhawk) und Balanced Dianic. Hexentum ist kein "Everything goes and call it witchcraft"!
Wie soll denn eine Hexe, welche ja mit den Kräften der Natur, mit Extase und Sexualität, mit Leben und Tod in Verbindung steht, bitteschön mit den patriarchalen, unterdrückerischen und lebensfeindlichen Lehren und Auffassungen von militanten Leuten wie Moses, Paulus und Mohammed zu verbinden sein? Das geht nicht! Immanenz des Göttlichen widerspricht der Trennung von Schöpfer und Schöpfung wie in den drei Wüstenreligionen. Wie reimt sich denn bitteschön die angebliche Schuld der Frau an allem Übel, wie durch diese drei Herren und deren Lehren vertreten, mit der Gleichberechtigung der Frau und ihrer Vertretung der Göttin?
Wie reimt sich das "Verflucht sei der Acker..." mit der Verehrung der lebensspendenden Mutter Erde? Wie reimt sich der massenmord an naturreligiösen Völkern und Urtraditionen durch die Kirche mit einer naturreligiösen Einstellung, die eben im natürlichen Kontext Magie betreibt? Willst Du ein Pferd mit einem Hund kreuzen?
Wir sind nicht tausende von Jahren unterdrückt und verfolgt worden, um jetzt unsere Lehren und Praktiken mit den Lehren und Praktiken der Mörder, Unterdrücker und Vergewaltiger unserer Ahninnen und Ahnen zu bastardisieren, welche in allem unserem SEIN widersprechen!

Nenn mich intolerant, meinetwegen. Auch undogmatisch zu sein kann zum Dogma werden. Nenn mir einen triftigen Grund, weshalb wir nicht auf dem Beharren dürfen, was seit Urzeiten für uns, unsere Vorfahren und Mutter Erde gut war und weshalb die Anhänger der Lehren, welche unseren Planeten an den Rand des Abgrundes getrieben haben, sich auch Hexen nennen dürfen sollten.

Ich selbst bin kein Wicca, aber ich würde meine Brüder und Schwestern aus dem Wicca mit meinem Leben verteidigen. Wir sind Kinder von Mutter Erde, Kinder der Göttin und des Gehörnten. Wir haben nicht tausende von Jahren der unterdrückerischen lebensfeindlichen Lehre eines impotenten psychopathischen Zeltmachers widerstanden, um uns jetzt in einem Einheitsbrei aus Wischiwaschi und lebensfeindlichen Lehren assimilieren zu lassen. Dieser Everything goes Esoterik Nebelwand Einheitsbrei ist schlimmer als die fiktiven BORG, er ist mehr als lebensfeindlich, und niemand darf sich Hexe schimpfen, wenn er oder sie weiterhin die monotheistischen lebensfeindlichen Lehren von patriarchalen Psychopathen hochhält!

Und denk vielleicht auch mal daran: Haben Hexen jemals einen Krieg angezettelt? Haben sie es mutwillig darauf abgesehen, unseren Planeten auszubeuten? Nein.

Nenn mich meinetwegen intolerant, ja, ich nenne dich ungebildet, borniert und inkonsequent! Du vergewaltigst hier das Wort Hexe, nicht diejenigen, welche ECHTE Hexen sind.
Informier Dich lieber, eh Du so einen Unsinn hier von Dir gibst!

Dorkas



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: