logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Engel: Engel Engel: Budaliget (wiki) Kino: Kino (rubrik) Kino: Kleine Filmliste Kino: John Sinclair
Re: An alle poster
Elevin schrieb am 7. September 2002 um 20:49 Uhr (617x gelesen):

Hallo, Sanfter Engel!

Hast Du mal überlegt, was der Unterschied ist zwischen Pessimisten und Fatalisten?
Der Pessimist sieht schwarz und ist erleichtert, wenn es doch gut geht.
Der Fatalist sieht extrem schwarz und ist geradezu enttäuscht, wenn seine Befürchtungen nicht eintreffen.
Was ich bis jetzt beobachtet habe ist, daß es auf dieser Welt (oder zumindest in unseren hochzivilisierten Gegenden) mehr Fatalisten als Pessimisten gibt. Vielleicht liegt das an der Langeweile der Menschen, denen es einfach "zu gut" geht - so etwas fördert doch eine gewisse Sensationsgier.
Das fängt schon im kleinen an, wenn es auf der Autobahn einen Unfall gibt und auf der Gegenfahrbahn ebenfalls ein Stau entsteht - durch die Gaffer!
Also, warum sollte man Bush stoppen, wenn es endlich mal wieder so richtig kracht, hat man doch wenigstens einen Grund, mal wieder so richtig gespannt und emotional aufgewühlt in den geliebten Fernseher zu starren und sich am Stammtisch oder zum Kaffeeklatsch mit seinen Freunden darüber die Köpfe heiß zu diskutieren, was man selbst an Bush's Stelle viiiiiel besser gemacht hätte. Einen selbst wirds schon nicht treffen - der Iran ist ja zum Glück weit weg! (Damit erst gar keine Mißverständnisse entstehen: Dieser Teil war extrem sarkastisch gemeint und spiegelt keinesfalls meine eigene Meinung wieder, klar? ;-))

Es gibt natürlich auf dieser Welt (zum Glück) noch sehr viele Optimisten. Aber auf die wirst Du leider nicht beim gemeinsamen Visualisieren zurückgreifen können, weil dies die einfachen "primitiven" Menschen sind, die ihrer täglichen knüppelharten Arbeit nachgehen, um ihre Familien zu ernähren - Naturvölker, die sich noch an den einfachen Dingen des Lebens erfreuen können. Aber die haben in den meisten Fällen keinen Fernseher und wissen gar nicht, wie sehr es im Moment brodelt. Schade eigentlich, denn gerade diese Menschen haben wahrscheinlich durch ihren engen Bezug zur Natur noch das Wissen, solche positiven Energien überhaupt aufbauen zu können.

Also bleibt uns kleinem Bruchteil der gesamten Erdbevölkerung nichts anderes übrig, als zu hoffen, zu beten, zu visualisieren.... Es gibt viel zu tun, hoffen wir, daß unser aller Gebete (zu wem auch immer) gehört werden.

Sorry, Sanfter Engel, ich wollte Dich nicht mutlos machen, aber mal ehrlich, nach all dem, was Du im Fernsehen gesehen hast: schaffst Du es eigentlich selbst noch, eine Visualisierung vom Weltfrieden mit absoluter innerer Überzeugung hinzukriegen? Das hoffe ich sehr für Dich, denn ich schaffe es bereits nicht mehr, die Zweifel daran vollständig zu verdrängen, und das ist etwas, was mich nicht gerade fröhlich stimmt und mich dann auch sarkastisch werden läßt.

Ich drücke aber Dir und allen anderen, die es versuchen wollen, ganz fest die Daumen, daß es klappt! Viel Glück (für uns alle).

LG
Elevin

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: