logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
13 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei: Hexen-Ressort
Re: Alternative Schmerzbekämpfung?<
Silin schrieb am 14. September 2002 um 18:37 Uhr (449x gelesen):

> Liebe Hexen und Anhänger.
> Ich habe eine ernstgemeinte Frage. Ich habe seit längerer Zeit ständig auftretende Kopfschmerzen (starke) und das ganze jahr Erkältungsbeschwerden. ich weiß das dieses keine apotheke oder arztpraxis ist, aber genau deswegen versuche ich es bei Euch. Ich bin kein Hexer (stimmt die Formulierung), aber suche nach Alternativen die mir helfen können und die ich selbst durchführen kann, ohne Unmengen von Geld ausgeben zu müssen. Ich glaube das die Natur sehr viel für einen tun kann,wenn man mit ihr lebt und sie ernst nimmt. wenn jemand ernstgemeinte lösungen für mein problem weiß, der antworte doch bitte auf diesen eintrag. ich wäre sehr dankbar. Ich bin das erste mal auf dieser seite und habe meine e-mail adresse nicht angegeben weil ich nicht weiß mit wem ich spreche. fasst das bitte nicht persönlich auf! Größten Dank. Rode

Hi,

gegen die Erkältungsbeschwerden:
als erstes sollte das Abwehrsystem besser gestärkt werden.
Vitamin C wäre ratsam.
Heiße Zitrone wäre vielleicht gut oder Apfelessig.
Dazu 1 Eßlöffel Apfelessig, 1 Eßlöffel flüssigen Honig und etwa 500 mg Vitamin C als Brausetablette in ein Glas lauwarmes Wasser geben.
Gut umrühren und zweimal täglich trinken. Grüner Tee ist auch gut, hat auch einen hohen Gehalt an Vitamin C. Außerdem unterstützen die Gerbstoffe die Bakterienabwehr.

Gegen Kopfschmerzen:
Teemischung aus Hopfen, Baldrian, Lavendel, Melisse und Johanniskraut (zu gleichen Teilen) - bekommt man in der Apotheke gemischt, wenn man es nicht selbst im Garten hat. Wenn der Geschmack zu streng ist, kann man noch etwas Pfefferminze hinzugeben. Ein Teelöffel der Mischung wird mit einer Tasse kochendem Wasser übergossen. 10 Minuten ziehen lassen, abseihen. Danach mindestens 15 Minuten absolute Ruhe in abgedunkeltem Raum einhalten.

Wenn die Beschwerden allerdings zu lange anhalten, würde ich dringend doch den Arzt empfehlen. Manchmal sind Medikamente gar nicht schlecht, nämlich dann, wenn der Körper über längere Zeit zu stark gegen etwas kämpfen muß. Dann braucht er dringend, schnell Ruhe. Und manchmal muß es eben sein...
Außerdem gibt es sicher einen Grund das die Abwehr des Körpers so angegriffen ist. Zu viel Streß, ein schwelender Bakterienherd, wer weiß. Also bitte, wenn diese Mittel nicht anschlagen, lieber zum Arzt gehen.

Silin


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: