logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
2 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Alternative Schmerzbekämpfung?<
Clau schrieb am 14. September 2002 um 18:58 Uhr (438x gelesen):

Hallo,
zunächst einmal muss ich dazu sagen dass ich auch zum ersten Mal hier bin und mich sozusagen unerlaubter Weise einfach "reinschalte"
Das Problem mit den Kopfschmerzen und den ewig wiederkehrenden Erkältungen habe ich selbst gehabt und teilweise bewältigt.
Dazu muss ich sagen, das Krankheit und/oder Schmerzen immer eine Reaktion des Körpers darauf ist, dass irgendetwas nicht stimmt. Das kann gerade bei Immunschwäche und Kopfschmerzen häufig psychologische Hintergründe haben. Also solltest du dich zunächst einmal fragen ob es dir im Moment tatsächlich nur Körperlich nicht gut geht, oder ob es dir ganz Grundsätzlich seelisch nicht gut geht, du unzufrieden bist, zu haäufig mit problemen ( vielleicht auch Problemen anderer Menschen ) belastet bist, zu selten an die frische Luft kommst ... etc. bei seelischen beschwerden wird dir Tee nur sehr bedingt oder im schlimmsten Fall gar nicht helfen FINDE DIE URSACHE!!!

Gerade bei einem schwachen Immunsystem muss man sich für verschiedene Dinge viel zeit nehmen, Spaziergänge (richtige Kleidung beachten)an der frischen Luft, gút ist auch entspannung: Baden, Meditieren, schöne Tasse Tee einfach die Seele baumeln lassen. Ebenfalls zu empfehlen (außer bei fiebriger Erkältung) ist regelmäßig die Sauna aufzusuchen oder Kneippanwendungen zu machen ... darüber gibt es tolle Bücher.

Einen Tee gegen Kopfschmerzen:
30 g Weidenrinde
30 g Gänsefingerkraut
25 g Lavendel
15 g Stiefmütterchenkraut

2 teelöffel für eine Tasse, 15 min. ziehen lassen 1-4 Tassen täglich in akuten Fällen auch 2 hintereinander

In der Apotheke mischen lassen.

Einen sehr guten Erkältungstee:
Aus Pfefferminze, Salbei, Malven- und Lindenblüten
zu gleichen Teilen von den Blüten etwas weniger

Ebenfalls in der Apotheke mischen lassen

Zur stärkung des Immunsystems ist roter Sonnenhut sehr gut... auch als Echinaceapräperate im Handel bekannt underhältlich!

Dann wünsche ich mal gute besserung , hat etwas länger gedauert weil ich in meinen Kräuterunterlagen wühlen musste

Lieber Gruß gute Besserung
Clau


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: