logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
6 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Meditation: Meditation (ressort) Meditation: Aufmerksamkeit (wiki)
Kommt man durch PSI langsamer ans Ziel?
Conny schrieb am 28. Dezember 2002 um 19:15 Uhr (537x gelesen):

Huhu Ihr Lieben,

ich beziehe mich auf einen Thread von Reality und möchte gerne daraus noch eine Diskussion starten.

Reality schrieb: > Wer paranormale Phänomene als Ziel setzt, wird mit der Entwicklung automatisch langsamer vorran kommen. Ich sag das nicht nur aus eigener Erfahrung, sondern auch von anderen.
> Oft wird man durch diese Zielsetzung ziemlich naiv und sieht nur das, was man sehen will.

Was haltet Ihr davon?

Wer natürlich mit solchen Fähigkeiten so kindisch damit umgeht, nur das zu sehen, was er will, der hat m.E. keine ausgeprägten Fähigkeiten sondern hängt einem Wunschdenken hinterher. Aber auch da, kann durch Übung Fortschritte erreicht werden. (siehe Fachliteratur)

Ich meine, daß das eine nicht das andere ausschließt. Einige sind Hellsichtig, Empathisch, Hellfühlend, Hellwissend oder wie auch immer. Da ist weder etwas Naives daran. Vielmehr sind es Fähigkeiten, die genutzt und eingesetzt werden können.

Über Meditation kannst Du zwar das "Göttliche" anrufen / erreichen, aber viel schöner ist es doch universelle - nenne ich sie mal so - Informationen aus der einen Ebene in die hiesige zu ziehen und zu nutzen.

Das ist meiner Meinung nach, clever, klug und kann das Leben sehr erleichtern. Die einen rufen Oms, die anderen planschen in der Wanne, fühlen etwas in alten Gemäuern. Das ist nicht naiv. Vielleicht fehlt Dir dazu der Zugang und Du siehst darin nur Spielerei, was ich vermute. Ich empfehle Dir daher Fachliteratur, am besten die aus den 70ern, vom mittlerweile verstorbenen Prof. Bender. Bücher gibt es in jeder guten Leihbibliothek.
Achte darauf, daß es Fachliteratur ist. Es gibt viel Schrott. Was Präkognition betrifft ist Tenhaeff genial, auch im Handel vergriffen. Ist aber wie gesagt Fachliteratur und daher kein Blabla.

Conny

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: