(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Kundalini:
Kundalini
Kundalini / Psi
Conny schrieb am 28. Dezember 2002 um 21:38 Uhr (519x gelesen):
>Hi Reality,
das ist so nicht ganz richtig ...meiner Meinung nach. Denn mit Parapsychologie beschäftige ich mich bzw. erlebe ich schon immer ... und ich meditiere erst seit Sommer, na eben so das, was ich meditieren nenne.
Vielleicht waren natürlich meine Chakren schon immer geöffnet und mein Kundalini floss auch schon immer. Mir passieren Dinge, bevor ich mich damit beschäftige bzw. bevor ich sie nachlese. Sie waren immer ein Teil von mir.
Parapsychologie oder nehmen wir mal das Thema Hellsichtigkeit hat für mich nichts mit Chakren zu tun, weil es irgendwie eine andere Ebene ist. Wir leben ja in Schwingungen, Chakrenarbeit ist eher die Verfeinerung bzw. kann die Fähigkeiten verfeinern. Muss aber nicht.
Ein empathischer Mensch hat oft von Anfang an diese Veranlagung, Gabe oder Last (je nach Ansicht) und beschäftigt sich evtl. nie mit Kundalini oder sonstiges. Im weitesten Sinne könntest Du sagen, es ist eine Glaubenssache aus dem Osten.
Kundalini Awakening kann sehr stark sein und mit erheblichen psychischen Störungen einhergehen. Dazu gibt es ebenso in der Fachliteratur viele Artikel und Bücher drüber. Je nach Stärke reicht der Energiefluss ziemlich weit nach oben (nachfühlbar). Aber deswegen ist ein Mensch dann noch lange nicht Hellsichtig, Hellfühlend, meiner Meinung nach. "Göttliches Wissen" und Fähigkeiten in der Parapsychologie sind für mich komplett unterschiedliche Richtungen. Höhere Wissen ist wieder was ganz Anderes und gehört nicht in die PSI-Kiste.
Conny

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: