(BETA) Links zu Beitr�gen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen k�nnten (Alle bisher vermerkten Stichw�rter und URLs):
Energie:
Energievampir (wiki)
Energie:
Batterie von Bagdad (wiki)
Energie:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Magie:
Magie-Ressort
Magie:
Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: Dann lass uns drüber reden, was Magie ist!
Terios schrieb am 9. Juli 2001 um 12:05 Uhr (325x gelesen):
> Das ist richtig so! Dann lass uns doch einfach einmal darüber reden, was Magie eigentlich ist, oder? Das wäre doch ein Anfang. Da kann bestimmt jeder hier etwas zu schreiben, und es ist immer lehrreich.
Hmmm, eine gute Frage.
Ich stelle mir die Magie als eine Art fließende Energie vor. Unsere "Realität" *g* ist für mich wie ein Energienetz, und wenn man magisch dieses Netz beeinflußt oder Energie mit einfließen läßt, kann man etwas an der Realität ändern.
Ob die Fähigkeit, dieses Netz zu beeinflussen, eine Fähigkeit ist, die uns von Geburt an gegeben ist, und die wir verlernt haben zu nutzen oder ob man diese energie irgenwoher beziehen muß, weiß ich net...ist mir auch weniger wichtig.
Die Frage nach der Magie ist genau wie die Frage bei christen "Was ist Gott" - Es bestehen viele Meinungen und Vorstellungen, also bitte, meckert mich keiner an, wenn er oder sie das anders sieht.
Könnte ja auch sein, daß ich das falsch sehe. Ich lasse meinen Horizont gerne erweitern. *g*
Terios

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: