(BETA) Links zu Beitr�gen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen k�nnten (Alle bisher vermerkten Stichw�rter und URLs):
Energie:
Energievampir (wiki)
Energie:
Batterie von Bagdad (wiki)
Energie:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Magie:
Magie-Ressort
Magie:
Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: noch ein schritt weiter zum Thema Magie
Cora schrieb am 9. Juli 2001 um 17:13 Uhr (348x gelesen):
Also, ich bin der gleichen Meinung wie Patricia, nämlich, daß jeder Magie betreibt, und daß die Mehrheit es nicht einmal merkt. Ich denke, Magie ist eine Kraft, oder eine Energie, die in allem und jedem existiert, in mir in Dir, in Gegenständen, in Bäumen und Steinen. Auch im Universum. Diese Kraft verbindet alles mit allem auf der Welt, so, daß alles von allem beeinflußt wird (das soll nicht heißen, wenn ich niese, regnets in Afrika, aber auf subtiler Ebene ist es schon so). Dazu kommt: Wie oben, so unten, wie außen so innen. Das ist ja schließlich ein altes Gesetz des Spiritualismus, daß fast jeder kennt, sogar Maria Montessori, die Kinderpädagogin (innere Ordnung führt zu äußerer Ordnung und umgekehrt). Aber zurück zur Magie. Auch Gedanken gehören zur Magie und mit Hilfe der Gedankenkraft können wir bewußt die Verbindung zu unserer Außenwelt aufnehmen, und sie aktiv verändern, wenn wir nur wollen, denn schließlich ist ja alles mit allem verbunden*g*. Viele Menschen praktizieren mit schlechten Gedanken zum Beispiel Pessimuismus schwarze Magie, indem sie in Mißgunst an jemanden denken, oder wie im Forum, Hexenanfänger/innen beschimpfen, weil man sich selbst in Verbindung mit dem Thema "Junghexen" in einer Weise sieht, wie man es nicht haben will(deswegen innen-außen!). Aber das Thema wollte ich nicht wieder anschneiden, bevor keine Toleranz in den Leuten wächst, sind solche Diskussionen überflüssig und schaden mehr, als sie nützen, tut also lieber so, als sagte ich nur:......
Wie Terios stelle ich mir die Magie auch in einer Art Netz vor, aber in einem anderem Bild: Wenn ich an Magie denke, stelle ich mir ein unendlich schönes Kunstwerk von der Göttin vor, welches Gutes und Böses beinhaltet, so wie es halt ist, und wo alles so perfekt aufeinander abgestimmt und berauschend genial ist, daß man billiarden kleiner menschlicher Gehirne aneinanderkoppeln müßte, um das Werk in seiner gesamten Größe zu begreifen, wobei man ansonsten dem Wahnsinn anheimfallen würde! Vielleicht werdet ihr das nicht nachvollziehen können, aber das macht nix, weil ich mich nur mitteilen wollte. Ich denke das Leben, die Existenz an sich ist schon Magie!!
Ein Gedanke von eurer Cora
Peace

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: