logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: noch ein schritt weiter zum Thema Magie
haselhain schrieb am 10. Juli 2001 um 12:42 Uhr (350x gelesen):

Hi Cora!

Ich finde deinen Text echt stark, v.a. gefällt mir die Darstellung mit dem Gemälde. Ich für meinen Teil stelle mir das so vor:
Wir sind alle in einem großen Strom aus Energien, die sich gegenseitig unterstützen, hemmen oder aufheben können, je nachdem, wie sie gerade gerichtet sind(so wie bei einem Magnetfeld in einer Leiterspule). Wenn man nun Magie wirkt, dann ist das ja grundsätzlich(für mich jedenfalls)ein weiterleiten und sich zu Nutze machen von Energien. Wenn die Zeiten günstig sind, kann man besser durchkommen, als wenn der Strom hauptsächlich gegen einen fließt. (Ich könnte mir auch vorstellen, dass besonders erfahrene und geübte Magier(oder wie auch immer)einen großen Teil dieser Ströme so "polen" können, wie ihre ausgesendete Energie "gepolt" ist. Also wie, wenn jemand ein Stück Eisen und einen Stabmnagneten hat, kann er asolange an dem Eisen von Nord nach Süd fahren, bis das Eisenstück seine Weißchen Bezirke in eine einheitliche Richtung gestellt hat, und so magnetisch wird, wie der Magnet selbst.)
Daher könnten auch solche Regeln wie, "Zauber die etwas gedeihen lassen bei Vollmond, Hellsichtigkeiten und Bannungen bei Neumond" kommen. Vielleicht stehen da die Energieströme einfach günstiger.
Was ich aber vor allem sagen möchte:
Ich glaube es ist egal, wie man sich etwas vorstellt und welche Bilder man benutzt um es sich selbst klar zu machen.
Hauptsache ist, dass man selbst daran glaubt und davon überzeugt ist, also kann es gar keine einzige Wahrheit, keine einzige Religion und keine einzige "Art" Mensch geben, sondern nur die Vielfältigkeit, so wie die Natur uns es von Tag zu Tag aufs neue zeigt.
Findet was ihr sucht, oder lasst euch davon finden,
haselhain

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: