logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
6 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
noch ein schritt weiter
haselhain schrieb am 9. Juli 2001 um 13:17 Uhr (345x gelesen):

> Hmmm, eine gute Frage.
> Ich stelle mir die Magie als eine Art fließende Energie vor. Unsere "Realität" *g* ist für mich wie ein Energienetz, und wenn man magisch dieses Netz beeinflußt oder Energie mit einfließen läßt, kann man etwas an der Realität ändern.

ich würde sogar noch einen schritt weiter gehen:
wenn man sich fragt, "was ist realität?", dan wird man wohl zu der antwort kommen"alles das, was ist"
woher kommt nun "alles das, was ist"?
ich denke, etwas ist dann real, wen ein mensch für sich sagt, dass es reall ist. wenn ich sage, es ist real einen ball zu drehen ihn in die luft zu heben und ihn kreiseln zu lassen, ohne dass ich ihn berühre, und bin davon so überzeugt, wie ein physiker aus leib und seele von der gravitation, den hebelwirkungen einer stange auf einem drehpunkt gelagert, dann kann diesewr ball auch schweben scih drehen und kreiseln.
wenn wir eine realität haben wollen, dann schaffen wir uns diese eben. kinder können das viel leichter als ältere(ich muss an diese neue domestos werbung mit den kindern denken, die u-boot und torpedo gegen die gouvernante spielen). sie haben genug überzeugung von ihrer fantasie um sie war werden zu lassen. daher wohl auch die imaginären freunde.
also ums klar zu sagen:
ich glaube magie ist die veränderung der realität in eine andere form der realität, ohne aber ein ungleichgewicht herzustellen, wie es z.B. bei starker paranoya oder zwangsneurosen der fall zu sein scheint.
freue mich auf antworten, da ich eben noch nicht sonderlich erfahren bin und möchte andere meinungen zu meinen überzeugungen finden, um einen objektiveren blickwinkel einschlagen zu können.
seid gesegnet mit dem was ihr euch wünscht,
haselhain

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: