(BETA) Links zu Beitr�gen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen k�nnten (Alle bisher vermerkten Stichw�rter und URLs):
Energie:
Energievampir (wiki)
Energie:
Batterie von Bagdad (wiki)
Energie:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Magie:
Magie-Ressort
Magie:
Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Was für mich Magie ist...
Regan schrieb am 10. Juli 2001 um 9:21 Uhr (331x gelesen):
Für mich ist Magie... auf den Wellen des Lebens mitzureiten und sie aktiv zu verändern, ohne jedoch den Lauf des Schicksals zu beeinträchtigen oder zu beeinflussen. Nur wer sein Leben vor Augen hat, ohne daran zu verzweifeln, kann Magie wirken.
Magie ist für mich nicht, den Dingen auf harte Weise versuchen, entgegenzuwirken (Liebeszauber, Flüche und so weiter), sondern, sie sanft zu beeinflussen und alle Gelegenheiten so zu nehmen, dass sie sich positiv auswirken können.
Was Magie im allgemeinen bedeutet, bin ich mir noch nicht so sicher. Einerseits denke ich auch, dass wir alle durch Energie miteinander verwoben sind. Andererseits denke ich, dass ich in meiner persönlichen Welt, sozusagen der Matrix, lebe. Diese Welt besteht aus meinen Gedanken, meinen Gefühlen, Erlebnissen, und so weiter. Deshalb bin ich frei, diese Matrix zu beeinflussen, sobald ich daran glaube.
Regan

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: