logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki) OBE: Astralebenen (*)
Re: Eine frage die mich sehr bedrückt
Blaze schrieb am 11. Juni 2003 um 18:50 Uhr (508x gelesen):

Hallo Schüler,
schön, dass du dich selbst als Schüler bezeichnest, das zeigt, dass du bereit bist zu lernen, deshalb meine Bitte an alle anderen, fühlt euch nicht angegriffen, helft ihm es zu verstehen.

Was erscheint dir so fremd, dass du es als unnormal ansiehst? Telekinese? Ist bereits wissenschaftlich bewiesen. Astralreisen? Auch dazu gibt es Untersuchungen. Kräuterkunde? Das wird wohl niemand anzweifeln. Unseren Glauben? Na glauben heißt nichts wissen, ebenso kannst du die jungfräuliche Geburt bei den Christen anzweifeln, wobei ich annehme, dass du recht wenig über unseren Glauben weißt.
In der Quantenphysik geht man heute von merkwürdigen Theorien aus, diese Leute behaupten doch glatt, es gäbe andere Dimensionen und unsere Materie bestünde eigentlich nur aus Energiewellen, da sich die kleinsten Teilchen oft wie Wellen verhalten. Das ist jedoch in der Esoterik schon lange nichts neues. Aber wenn die ganze Materie nur aus Wellen besteht, so können wir doch diese Materie beliebig beeinflussten. Dass es Telepathie gibt streitet wohl niemand ab, wie oft ist es schon vorgekommen, dass eine Mutter spürte, dass ihrem Kind etwas zugestoßen ist? Das bedeutet aber auch, dass irgend eine Energie, die heute noch nicht messbar ist durch uns Menschen von A nach B gesendet werden kann. Irgendwann wird es sicher Beweise geben, aber so lange die Beweise nicht vorliegen gilt das alles als Paranormal. Magie ist für mich nichts geheimnisvolles, sie wird seit Jahrtausenden von allen Völkern dieser Welt praktiziert und nur weil noch kein Wissenschaftler die Ursache gefunden hat, heißt das doch noch lange nicht, dass es nicht existiert.
Das Christentum hat versucht die Menschen von der Magie weg zu bringen und dabei ist selbst das christliche Gebet eine magische Technik.
Wenn du jung genug bist, so studiere rerum naturum (Physik) und tu uns einen Gefallen in dem du Beweise findest, aber setze bitte nicht das herab, was du nicht kennst, das ist fast so schlimm wie Fremdenfeindlichkeit.
ciao
Blaze

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: