logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
11 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Empath: Empath (wiki) Empath: Empathie (wiki) Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki)
Schlechte Gedanken bereinigen, werde sie verdrängen, noch auslassen.
Marla schrieb am 23. September 2003 um 10:26 Uhr (578x gelesen):

lieber Max

Ich denke auch Gedanken haben eine Wirkung.
Es ist zwar nicht gut negative Gefühle zu verdrängen, weil man davon krank werden kann, jedoch sie auszulassen, davon halte ich auch nichts, weil solche Gedanken kraft haben auf Deine Mitmenschen sich unbewußt auswirken,und sich auch in Dein Unterbewußtes verankern, Tendenzen schaffen, die dann zur Frucht reifen wenn Du wieder in so eine Situation geatest, sprich es Dir immer leichter fallen wird Haß zu empfinden.Du verstärkst dadurch nur die tendenz.Insofern rate ich Dir davon ab den Haß explodieren zu lassen, auch wenn das manchmal als befreiend auf den ersten Blick erscheint.

Es ist besser den Haß zu transformieren, indem Du dich auf Liebe konzentrierst, wird er automatisch weniger, weil gleichzeuitig in unserem geiste 2 Geistezustände nicht existieren können. Das kannst du selbst untersuchen. Also wird so natürlicherweise die Tendenz, das Gefühl von Haß SCHRITT FÜR SCHRITT ersetzt.

Dies bedarf dann nicht so großer Anstrengung, denn Transformation geschieht ohne Kraftaufwand, also Du mußt nicht da hocken, jetzt verändere ich mich unsw.

es ist ganz einfach: Du versuchst am Tag an schöne Dinge zu denken, machst dies bewußt, mit geistiger Disziplin
Natürlich wird dir die Person öfters in denn Sinn kommen, vorallem wenn Du sie siehst, in solchen Momenten zähle einfach Deinen Atem ohne Deinen Gewdanken dabei zu folgen, bemerkst einfach nur die Gedanken ohne sie zu beurteilen und verweilst mit deiner konzentration auf das ein und ausatmen.

Wenn Du dann geübter bist mit der entwicklung von Liebe, kannst du dies dann auf die Person direkt anwenden, Mitgefühl für sie anwenden...

eines Tages könntest Du dann spontan selbst dazu in der lage sein selbst für deinen Feind Liebe empfinden ohne daß es Dir Mühe kostet.
Untersuche dann wie sich Dein Feind dann dir gegenüber verhält, ich bin mir sicher etwas wird sich ändern.
Und Du wirst auch nicht mehr so schnell Haß empfinden weil Du durch das bewußte generieren von liebe immer mehr die negativen geistestendenzen ausräumst.Auch nicht bei anderen Menschen, Du wirst die Dinge automatisch aus einem anderem Blickwinkel sehen.

Was sehr hilft ist es auch diese negativen Gedanken zu bereuen,.

Also mit bereuen und sich auf Liebe konzentrierend, elimierst Du solche negativen Gefühle (Haßes) in Dir, und so reinigst Du Dein Karma was Du durch negative Gefühle erzeugst, also sie werden nicht auf Dich zurückkommen.

Alles hat eine Urasache und Wirkung, solange die Wirkung nicht da ist kann man was tun, man kann die Ursache bereinigen, das nennt man freien menschlichen Willen, meiner Meinung nach, wir haben die freie entscheidung.
Also dies ist ein Geistestraining.
Ich hoffe es fruchtet bei Dir.

Probier es einfach aus, wie ein Wissenschaftler, mach Dir nicht zuviel gedanken, schau einfach was Geschieht, solche sachen brauchen Zeit und kontinuierlichkeit, man kann den geist nicht von einem tag auf den anderen verändern, es ist ein subtiler Prozess, also probiere drann zu bleiben, und dich in geduld zu üben.
Und wenn man Dinge nur auf der intelektuellen Stufe beläßt sie nicht ausprobiert, anwendet, es zur eigenen Erfahrung macht, so ist diss als ob man einen Wagen in der Garage hätte und ihn nie fahren würde.
Gruß Marla

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: