logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Guru: Der Guru
Re: Hass
Christina schrieb am 23. September 2003 um 11:13 Uhr (547x gelesen):

> Hoffe, im richtigen Forum mich zu befinden..
> es gibt einen Menschen, den ich, wie mir heute wieder bewußt wurde (ich traf ihn zufällig und wir plauderten einige selten belanglose Worte) im tiefsten inneren hasse. Ich hasse nicht mal Bush oder Saddam oder.. sonst irgendwen. Seit ich ihn gesehen habe, mußte ich oft an die Begegnung mit ihm denken. Je öfter ich an ihn denke, desto mehr alte Emotionen kommen hoch. Inzwischen würde ich mich über seinen Tod freuen.

> Wie kann ich mich von diesen Hass-Gefühlen befreien???

> Max

Hallo Max,
ich habe mich auch gerade mit diesem Thema auseinanderzusetzen.

Ich stelle immer wieder fest, daß das,was ich an jemandem hasse, gar nicht dem wahrhaften Selbst dieses Menschen entspringt- immer nur dem falschen Selbst-.

Ich übe nun das im Menchen zu sehn und wenn ich hasse, mein Bewußtsein auf seine Wahrheit zu lenken.
So entziehe ich dann dem falschen Selbst meine Nähe und Energie.
So steigert sich der Haß des falschen Selbstes auf mich .
So kann es passieren, daß ich seinen gegen mich gerichteten Haß, für meinen eigenen halte.
Das liegt nur daran, daß mich seine Haßenergie in mein Haßverhalten jagt, das ich löschen möchte.


Sehe das Göttliche im Anderen, den wahrhaften Meister seines eigenen Seins, dann merkst du, wie sich die wahrheit von der Lügfe trennt und du erkennst, daß du gar nicht ihn haßt.

So kannst du dein schlechtes Gewissen loswerden.

Ich wünsche dir viel Geduld!

Liebe Grüße,
Christina


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: