logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
2 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Frage an Irnann, Torweg, MagicRaven ua. zum Spiegel
Füchsin schrieb am 24. September 2003 um 14:37 Uhr (529x gelesen):

Hi!

Meine Frage: stellt der Spiegel symbolisch den Gang ins Unterbewusste dar, d.h. in besagte "geistige Welten"? (Anm.: für mich ist das Unterbewusstsein die "Pforte" zu jenseitige, imaginierte oder "andere" Welten bzw. Ebenen oder Zuständen... Jeder Pforte ist dabei ein Ein- und ein Ausgang. Demzufolge stünde der Spiegel symbolisch für diese Pforte. Um innerlich dann diese Dinge "zu schauen".)

Hier wurde von "Gängen" und "Korridoren" gesprochen - erleichtert ein Spiegel somit solche geistigen "Reisen"? (Die man zweifellos auch ohne Spiegel machen könnte, wenn man es vermag.) Sieht man IN einen SELBST die Bilder als Vision etc. - oder sieht man sie tatsächlich im sich verdunkelnden Spiegel?

Reicht es, den benützten Spiegel zu weihen und darüber ein Pentagramm bzw. Kreuz (beides Zahl 5) zu ziehen? Um die Pforte zu sichern?

Gibt es Richtlinien, wie ein solcher Spiegel beschaffen sein muss? (Glas, aufgedämpfte Schicht, Rahmen, Größe...) Irgendwo habe ich von Silberbeschichtung und Mondlicht gelesen, aber das trifft wohl nur für besondere Absichten zu, oder? - Man wird wohl eher Kerzenlicht nehmen, nehme ich mal an.

Ich habe einen Spiegel zuhause, nur habe ich darüber nie sonderlich nachgedacht und später nicht mehr benützt, zumal ich das "Reisen" und Meditieren eher (wenn überhaupt) geistig mache. Und ehrlich gesagt wurde mir das mit dem Spiegel auch nie sonderlich erklärt. Von Gefahren war dabei auch nie die Rede. Daher meine Frage als eher Theoretiker an die Praktiker hier.

Für jedwede Ergänzungen, Hinweisen, Anregungen und Antworten meinen herzlichen Dank.

Füchsin

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: