logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
8 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki)
Re: Magischer Spiegel - Anwendungsbeispiele etc.
Füchsin schrieb am 24. September 2003 um 16:38 Uhr (534x gelesen):

> Hallo Nevyn!

Danke schön für die Antworten, die alle wieder wahr und absolut zutreffend sind. Ich hake mal bei deinen Aussagen nach:

> +Auch zur Ladung von (Elementen-)Kräften, Fluiden usw. ist er (=der Spiegel) zu gebrauchen

> +Hervorragend eignet er sich als eine Art Strahlgerät - ähnlich einem Orgonstrahler, nur vielfältiger einsetztbar - bei Raumimprägnierungen, Krankenbehandlungen usw., sodaß man für sich selbst oder andere Personen - hoffentlich konstruktiv, heilend ! - beeinflussen kann.

Auch hier kann ich mir nur vorstellen, dass dies analog der Benützung der inneren Pforte der Seele (z.B. wie bei Telepathie, Senden von Energie etc.) möglich ist. Möglicherweise kann man damit die Energien besser fokussieren, - oder zerstreuen/verstreuen -, real oder symbolisch (daher die konkaven-konvexen Spiegelformen?) - Raumimprägnierungen? Wie gesagt mache ich das inzwischen alles geistig, wäre auszuprobieren, ob ein Spiegel das verstärken kann.

Ich verstehe das so, dass "hinter dem Spiegel" bzw. "im Spiegel" symbolisch das geistig-seelische Terrain liegt, die Nulldimension, die psychische Ebene oder wie man es bezeichnen möchte, die man sonst im Inneren mit dem inneren Auge sehen und mit der Psyche erreichen würde.



> +Klassisch ist auch der Gebrauch als Abwehrgerät schädlicher und unerwünschter Einflüsse.

Das ist auch ein Novum, obwohl ich schon davon gehört habe. Vielleicht wirkt es darum, weil man den Spiegel so einfach verschließen kann (z.B. durch Verhängen), während das dem Neuling direkt bei der eigenen Psyche nicht so einfach glückt. (Auch hier: die Seele als Schleuse; geistige Kräfte aller Art werden - bildlich gesprochen - durch diese "Nulldimension" geschleust, zur anvisierten Pforte, d.h. Person.)




Abgesehen davon, dass mich der gewölbte Spiegel an den bluttriefenden frz. Horrorfilm "Der Alchemist" erinnert (als Nachfolgefilm vom "Pakt der Wölfe").... (*he, erschreckt hier nicht gleich!*)

...könnte ich mir vorstellen, dass man ein gewölbtes Glas (konkav bzw. konvex optisch geschliffen) verwenden kann, bei dem man eine chemische Silberlösung o.ä. für Spiegel auftragen kann (Glasermeister müssten die Zusammensetzung kennen bzw. so ein Stück herstellen können). Dabei ist vorstellbar, dass bestimmte Lösungen bestimmten Zwecken entsprechen. (Beim Mondspiegel verwendete man zusätzlich geschwärztes bzw. schwarzes Glas zur Herstellung.)

> Sicherheitshalber sollte man möglichst mit keinem Wesen eine Verbindung aufbauen, daß man nicht auch invozieren würde ;-)

....gilt immer!

So, danke schön für die Auskünfte, liebe Grüße -

Füchsin
------------------------------

(PS: Hast du meine letzte Antwort zu unserem vorigen Thema noch lesen können?)


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: