logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
15 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Test: Regeln für Experimente (wiki)
Re: Magischer Spiegel - Anwendungsbeispiele etc.
Nevyn schrieb am 26. September 2003 um 16:30 Uhr (530x gelesen):

Hallo Füchsin !

> Auch hier kann ich mir nur vorstellen, dass dies analog der Benützung der inneren Pforte der Seele (z.B. wie bei Telepathie, Senden von Energie etc.) möglich ist. Möglicherweise kann man damit die Energien besser fokussieren, - oder zerstreuen/verstreuen -, real oder symbolisch (daher die konkaven-konvexen Spiegelformen?) - Raumimprägnierungen? Wie gesagt mache ich das inzwischen alles geistig, wäre auszuprobieren, ob ein Spiegel das verstärken kann.

Ohh gewiss gelingt die Raumimprägnierung auch ohne jegliches Hilfsmittel, soweit man/frau sie beherrscht.
Ein Versuch diese mithilfe des mag.Spiegels zu verstärken ist natürlich denkbar.
Der Vorteil eines Spiegels ist jedoch auch der, daß man ihn Freunden etc. für eine gewisse zeit überlassen kann und einem einfach viel Arbeit abnimmt.

> Ich verstehe das so, dass "hinter dem Spiegel" bzw. "im Spiegel" symbolisch das geistig-seelische Terrain liegt, die Nulldimension, die psychische Ebene oder wie man es bezeichnen möchte, die man sonst im Inneren mit dem inneren Auge sehen und mit der Psyche erreichen würde.

Sowie Irnann es schon weiter oben anhand eines Erfahrungsbeispiels erläuterte sind mag. Spiegel u.a. Durchgangspforten zu anderen feinstofflichen Welten, die sowohl IN, als auch AUSSERhalb von uns liegen.


> Abgesehen davon, dass mich der gewölbte Spiegel an den bluttriefenden frz. Horrorfilm "Der Alchemist" erinnert (als Nachfolgefilm vom "Pakt der Wölfe").... (*he, erschreckt hier nicht gleich!*)

Nun das ist in der Tat ein sehr gruseliges Bsp., zumal der "Alchemist" mit der göttlichen Kunst der Alchemie nun wirlich nichts zu tun hat *g*

> ...könnte ich mir vorstellen, dass man ein gewölbtes Glas (konkav bzw. konvex optisch geschliffen) verwenden kann, bei dem man eine chemische Silberlösung o.ä. für Spiegel auftragen kann (Glasermeister müssten die Zusammensetzung kennen bzw. so ein Stück herstellen können). Dabei ist vorstellbar, dass bestimmte Lösungen bestimmten Zwecken entsprechen. (Beim Mondspiegel verwendete man zusätzlich geschwärztes bzw. schwarzes Glas zur Herstellung.)

Dies kannst Du mithilfe entsprechend fluidischer Kondensatoren erreichen, die gewissen Analogien folgen.
Am praktischsten sind die hier Universalkondensatoren, besonders wenn man etwas faul ist *fg*.

> (PS: Hast du meine letzte Antwort zu unserem vorigen Thema noch lesen können?)

Ja gewiss, nur habe ich desöfteren nicht ganz die Zeit, zum anderen berührt unser Gespräch aber auch ganz andere interessante Themata - wie die der sog. höheren Einweihungen und was sich da so alles verändert.. -, sodaß ich sie einfach mal so stehen liess.

Grüsse von
Nevyn :-)



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: