logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
9 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Frage an Irnann, Torweg, MagicRaven ua. zum Spiegel
MagicRaven schrieb am 24. September 2003 um 18:17 Uhr (499x gelesen):

Hallo Füchsin,interessante Fragen....

> Meine Frage: stellt der Spiegel symbolisch den Gang ins Unterbewusste dar, d.h. in besagte "geistige Welten"? (Anm.: für mich ist das Unterbewusstsein die "Pforte" zu jenseitige, imaginierte oder "andere" Welten bzw. Ebenen oder Zuständen... Jeder Pforte ist dabei ein Ein- und ein Ausgang. Demzufolge stünde der Spiegel symbolisch für diese Pforte. Um innerlich dann diese Dinge "zu schauen".)

Ja,ich würde das auch so sagen.Das wirkliche Tor und die möglichkeit ein solches zu bereisen liegt in meiner Meinung nach logischerweise in einem selbst,im Unterbewusstsein,und der Spiegel ist dafür der Gang,der Türgriff.Aber der tollste magische Spiegel nutzt einem nichts,wenn man selbst nicht die Fähigkeit hat,einzutauchen.Im Spiegel sieht man ja zunächst mal sich selbst und taucht dann tiefer,also ganz sicher doch das mit dem Unterbewusstsein.

> Hier wurde von "Gängen" und "Korridoren" gesprochen - erleichtert ein Spiegel somit solche geistigen "Reisen"? (Die man zweifellos auch ohne Spiegel machen könnte, wenn man es vermag.) Sieht man IN einen SELBST die Bilder als Vision etc. - oder sieht man sie tatsächlich im sich verdunkelnden Spiegel?

Also das kommt nun wieder darauf an was man unter einer geistigen Reise versteht,wie man sie definiert,aber ich würde sagen dass das mit dem Spiegel auf alle Fälle eine geistige Reise ist.In dem Spiegel sehe ich da eben ein Hilfsmittel,und zwar doch eines das bei richtiger Anwendung sehr effektiv sein kann,für manche eben zu effektiv,die zu schnell tauchen ohne bereit zu sein.Die letzte Frage ist wirklich schwer.Ich würde sagen beides gleichzeitig,denn das was man in diesem konzentrierten Moment sieht,sieht man sowohl im Spiegel als auch in sich selbst,also ich kann keine eindeutige Antwort finden,weil es schwer auseinander zu halten ist.

> Reicht es, den benützten Spiegel zu weihen und darüber ein Pentagramm bzw. Kreuz (beides Zahl 5) zu ziehen? Um die Pforte zu sichern?

Ob man ihn weihen muss oder nicht,das hängt davon ab was man selbst glaubt.Wenn man das Gefühl hat man sollte ihn weihen,dann sollte man das tun,weil man sich sonst blockiert.Wenn man meint man muss ihn nicht weihen,dann ist es wohl auch nicht unbedingt nötig.Ich würde es aber trotzdem machen,weil man dann den Gegenstand schonmal auf sich "eicht" und einstellt,und Reinigung schadet auch nie.Ich habe schon ein paar mal mit dem Spiegel gearbeitet,bin allerdings noch nicht tief eingedrungen,ganz vorsichtig nur.Als Schutzmaßnahme habe ich im Schutzkreis gearbeitet.Irgendeine Vorsichtsmaßnahme sollte man schon treffen,aber wichtiger ist es selbst vorsichtig zu sein.

> Gibt es Richtlinien, wie ein solcher Spiegel beschaffen sein muss? (Glas, aufgedämpfte Schicht, Rahmen, Größe...) Irgendwo habe ich von Silberbeschichtung und Mondlicht gelesen, aber das trifft wohl nur für besondere Absichten zu, oder? - Man wird wohl eher Kerzenlicht nehmen, nehme ich mal an.

Nö,ich glaube nicht dass es ein besonderer Spiegel sein muss weil ich wie oben gesagt,die eigentliche Fähigkeit in der Person selbst sehe.Ein Spiegel der einem persönlich gefällt und eine gewisse Atmosphäre versprüht ist wohl nicht falsch-es kommt eben wieder darauf an was einem persönlich gefällt.Mit dem Licht sollte man ein wenig herumprobieren,bis man für sich die optimale Lösung gefunden hat.Kerzen haben halt den Vorteil dass man sie immer verwenden kann,beim Mond muss man sich nach der Phase und dem Wetter richten.

> Ich habe einen Spiegel zuhause, nur habe ich darüber nie sonderlich nachgedacht und später nicht mehr benützt, zumal ich das "Reisen" und Meditieren eher (wenn überhaupt) geistig mache. Und ehrlich gesagt wurde mir das mit dem Spiegel auch nie sonderlich erklärt. Von Gefahren war dabei auch nie die Rede. Daher meine Frage als eher Theoretiker an die Praktiker hier.

Ich bewege mich auch lieber so geistig und nicht mit dem Spiegel,obwohl es doch eine interessante Alternative sein kann.Ich würde empfehlen,es mal auszuprobieren wenn man sich stabil genug fühlt,aber sonst finde ich es auf die Meditations-Gedanken Weise auch besser.Wenn man es versucht: eben ganz langsam immer tiefer tauchen.Was bei dem Thema das Theorie-Praxis Verhältnis angeht so würde ich bei mir auf 50/50 schätzen.Habe das ganze eben mal leicht ausprobiert (ist auch schon ne Weile her) und kann mir den Rest für mich selbst denken.So das war meine Meinung.
Lieben Gruss
Magic Raven

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: