logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
7 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Meditation: Meditation (ressort) Meditation: Aufmerksamkeit (wiki)
Re: Frage an Irnann, Torweg, MagicRaven ua. zum Spiegel
Füchsin schrieb am 25. September 2003 um 18:39 Uhr (529x gelesen):

Danke schön, Magic Raven. Da gibt es nicht viel darauf zu antworten. Ich denke auch, die Frage ist, ob man etwas geistig kann oder nicht; der Spiegel ist dazu das Hilfsmittel. Allerdings erhalten die Neulinge bei uns einen Spiegel vorgesetzt und ganz wenig Anleitungen oder Erklärungen. Man sagt nur, es spiegelt das Unterbewusstsein wieder. Viele Neulinge werden vom Spiegel instinktiv erschreckt und mögen ihn ganz und gar nicht, z.B. als Teil der Meditation über sich selbst. Was man dann "sieht", darauf geht keiner ein. So betrachtet, ein Glücksspiel, oder nicht? Allerdings sind die Schüler geschützt.

Das ist natürlich schon eine Sache; dass man Dinge vor langer Zeit eingeführt hat, von denen heute keiner im Verein mehr weiß, warum eigentlich... Ja wenn ich nicht von selbst etwas mitgebracht hätte - weiß ich nicht, wo ich wäre.

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: