(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
Re: Sehr interessant!
Anonym? schrieb am 16. Januar 2004 um 8:48 Uhr (632x gelesen):
Oh, sehr wertvolle Beiträge hier!
Ich stimm da vollkommen überein, dass man nicht zu nett sein sollte, zu allem ja und amen sagen, sich selbst verleugnen, vergessen, um bei der frau etwas zu erreichen, wünsche etc. aussprechen sollte etc. aber wenn man nunmal ein typ ist, der innerlich eher tickt wie ne frau, einfach indem er sensibel ist etc. und vielleicht da noch philosophischer tiefgang ist, ist das schwer...
aber das ganze ist auch noch aus einen anderen punkt interessant: der mann steht symbolisch für "geist" und die fraue für "Welt". und der geist (Mann) muss sich die welt (=frau=materie) unterordnen. so steht es in sämtlichen religiösen schriften.
und dieses symbol äußert sich dann wohl als metapher in unserer realität: nur männer, die wirklcihe männer sind landen bei den frauen...
mir hat z.B. mal eine auf einen anmachversuch hin gesagt, ich und mein kollege wären ihr zu "klein", das war nicht auf größe bezogen, sondern, weil sie wohl gesprüt hat, dass wir "zu nett" sind... und mein kollege macht bodybuildng und sieht nun echt sehr hart und männliche nach außen hin aus...
übrigens stehen frauen so auf ärsche, weil angeblich früher die ersten neandertaler männer imemr vor den frauen gegangen sind und sie durch den ungeraden gang, dann immer den arsch vom mann im visier hatten *lol*
greetings
Micha

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: