Re: suche hilfe
Blossom schrieb am 25. September 2001 um 21:23 Uhr (368x gelesen):
> Hallo!
> Vielleicht kann mir jemand von Euch helfen. Es ekelt mich vor Sexualität. Ich suche seit fast 12 Jahren nach der Ursache, bin dankbar für all das was ich dadurch erfahren durfte- es hat mir alles etwas gebracht. Aber dieses Thema krieg ich einfach nicht hin. Am Anfang jeder Beziehung ist alles wunderbar und plötzlich macht es klick in meinem Kopf und der Horror geht wieder los. Könnt Ihr mir helfen?
> Danke
> C.
Hallo C!
Ich habe zwar nicht psychologie studiert, aber wenn Du nicht sexuell missbraucht worden bist,(entschuldige nur um offen zu reden), denke ich, Du solltest über die Gründe bei dir selbst suchen. Ich meine, Du hast eine schöne strenge Erziehung gehabt. Haben vielleicht deine Eltern nie gutes über Sexualität gesprochen? Wurde das Thema sogar verpönt? Oder hast Du schlicht und einfach Angst dich jemandem hinzugeben? Ich denke das "Besitzwerden" spielt in der Sexualität bewusst oder unbewusst eine gewisse Rolle.. Im extremen Fall, hast Du vielleicht im vorherigen Leben all zu viel schlechte Erfahrungen in dem Bereich gemacht. Mehr kann ich dazu nicht sagen, sonst würde ich dir professionelle psychologische Hilfe empfehlen.
Gruss
Blossom

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: