(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Yoga:
Spirituelles Yoga-Ressort
Yoga:
Der Guru
Yoga:
Die 8 Stufen des RAJA - YOGA
Re: *Hilfe gebe*
Cora schrieb am 26. September 2001 um 22:03 Uhr (373x gelesen):
Hallo!!!
Also, ich praktiziere auch täglich Yoga, und ich mache das mit Unterbrechungen schon seit....hmm...mal rechnen....6 Jahren. Du kannst es ohne Probleme ohne Lehrer machen, nur! Du mußt darauf achten, Deinen Körper nicht zu Stellungen zu zwingen, die er nicht einnehmen kann wenn er noch nicht beweglich genug ist. Für mich ist das übrigens die obtimale Lösung, da ich sonst Yoga von einer Übungskassette gemacht habe, und mir manchmal die einzelnen Stellungen zu lange oder zu kurz dauerten, mache ich jetzt nur nach meinem Empfinden Yoga, solange es mir passt und so intensiv wie ich will. Was ich Dir noch empfehle ist Yoga Nidra, das ist Yoga ohne körperliche Betätigung, sondern reines Stilliegen und meditieren. Du arbeitest dabei mit Vorstellungskraft und Entspannung. Das hilf Dir hundertprozent auch bei Deinem Problem des Ekels vor Sexualität. Und auch so würde ich Dir, wie schon eine Schreiberin vor mir die Reinkarnationstherapie empfehlen, ob das Problem aus einem früheren Leben stammt oder nicht. Allerdings kann das ein wenig kostspielig werden, aber über genaue Zahlen müßte man sich noch informieren. Wie dem auch sei, Yoga ist eine echte Bereicherung in Deinem Leben, und ich empfehle Dir diese Praktiken von Herzen.
Alles Liebe
Cora

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: