logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
7 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Religionsfreiheit
Imp schrieb am 5. Oktober 2001 um 21:22 Uhr (430x gelesen):

> Ich denke, daß kein Gesetz Religionsfreiheit garantieren kann, da es soviele Menschen gibt, die andere Menschen diese Freiheit einfach nicht gestatten, und sei es bei kleinen Dingen, wie der Fall in Bayern, wo eine moslimische Lehrerin beim Unterricht kein Kopftuch tragen darf. Was meiner Meinung nach absoluter Schwachsinn ist. An sich finde ich so ein Gesetz schon sinnvoll, andererseits werden Gesetze regelmäßig gebrochen und wenn wir weiter enwickelt wäre, ich meine im Bewußtseinszstand, dann bräuchten wir keine Gesetzte.

Wir sollten noch beachten, das Deutschland ein Christliches land ist. Und weil die Religionsfreiheit manchmal gebrochen wird, ist auch verständlich wie mit der Lehrerin mit kopftuch. Den sonst könnte man zu leicht auf die Idee kommen, die Religion zu ändern und man könnte dann sich zu viel erlauben, was nicht korrekt wäre(Menschen opfer o.ä.). Und dann könnte es auch noch Soziale veränderungen bei den Schülern kommen, wenn sie jeden Tag eine Lehrerin mit Kopftuch sehen. Also, hier würde ich es noch verstehen.

gruß, Imp

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: